Werbung
Werbung

AUD/USD-Kursprognose – Der australische Dollar hat sich zum Wochenauftakt zurückgezogen

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 27, 2022, 14:11 GMT+00:00

Der australische Dollar hat zu Beginn der Handelswoche etwas nachgegeben, da wir weiterhin viel negativen Druck auf diesem Markt sehen.

australischer Dollar

In diesem Artikel:

Australischer Dollar vs. US Dollar Technische Analyse

Der Australische Dollar ist am Montag gefallen und hat die Woche mit einem Rückschlag begonnen. Letztendlich ist die Marke von 0,6850 ein Bereich, der meiner Meinung nach eine bedeutende Unterstützung bieten könnte, da wir dort schon früher Aktionen gesehen haben. Ich denke, dass es sich dabei um eine 50-PIP-Unterstützung handelt, die sich bis zur 0,68er-Marke erstreckt. Sobald wir also unter diese Marke fallen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Aussie weiter fällt.

Der australische Dollar ist in hohem Maße von den Rohstoffmärkten abhängig, daher sollte man auch auf diese achten. Es gibt Befürchtungen über eine globale Verlangsamung, da die Wirtschaft zu bröckeln scheint. Sollte dies der Fall sein, wird der australische Dollar wahrscheinlich darunter leiden. Außerdem müssen Sie China und sein Verhalten genau beobachten. Denken Sie daran, dass der australische Dollar sehr empfindlich auf das chinesische Festland reagiert, das derzeit versucht, die Wirtschaft anzukurbeln, so dass Sie die Entwicklung dort im Auge behalten müssen.

Die US-Notenbank setzt ihre straffe Geldpolitik fort, was den US-Dollar im Allgemeinen begünstigt, zumal es den Anschein hat, dass die Notenbank auf eine aggressive Geldpolitik besteht. Solange dies der Fall ist, wird der US-Dollar weiterhin relativ stark gegenüber mehreren Währungen sein, nicht nur gegenüber dem AUD/USD-Paar. Wenn wir weiterhin ein starkes “Risk-Off-Verhalten” sehen, ist es außerdem möglich, dass der US-Dollar ebenfalls zulegt.

AUD/USD Preisprognose Video 28.06.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung