Der australische Dollar hat sich im Laufe des Montagshandels deutlich erholt und gibt wieder Lebenszeichen von sich. Allerdings befinden wir uns immer noch unterhalb eines signifikanten Widerstands.
Der australische Dollar hat sich während des Handels am Montag deutlich erholt und zeigt wieder Anzeichen von Stärke. Zu diesem Zeitpunkt hat der Markt die Marke von 0,71 durchbrochen, und nun sieht es so aus, als würden wir die Marke von 0,72 angreifen. Die 0,72er-Marke würde ich als kurzfristige Obergrenze betrachten, von der abhängen könnte, wohin der Trend als nächstes geht. In diesem Szenario gefällt mir der Gedanke, eine Art von Erschöpfung in diesem Paar auszublenden, da wir weiterhin den US-Dollar bevorzugen.
Die 0,70-Marke darunter dürfte eine gewisse Unterstützung darstellen, und wenn wir unter diese Marke durchbrechen können, ist es wahrscheinlich, dass wir den Boden erreichen. Alles in allem handelt es sich um einen Markt, der irgendwann herausfinden wird, was er als Nächstes tun will, aber es handelt sich um einen langfristigen Abwärtstrend, der immer noch sehr stark ist, und es ist offensichtlich, dass der US-Dollar erwünscht ist. Im Allgemeinen wird der Markt weiterhin eine Reihe von Störungen aufweisen, und Sie sollten bedenken, dass der australische Dollar sehr empfindlich auf die Risikobereitschaft im Allgemeinen reagiert, genau wie die Rohstoffe. Darüber hinaus wird der australische Dollar mit den Auswirkungen von China zu kämpfen haben, da China der bei weitem größte Kunde Australiens ist.
Achten Sie genau auf die Zinssätze in den Vereinigten Staaten, denn das ist seit einiger Zeit eine wichtige Triebfeder für unsere Entwicklung. Ich bin auf der Suche nach Anzeichen von Erschöpfung, auf die ich anspringen kann, und daher ist es zu diesem Zeitpunkt ein einfaches Abwarten.
Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.