Der australische Dollar ist am Dienstag erneut gefallen, da ein signifikanter Durchbruch unter die Marke von 0,69 droht.
Der australische Dollar versuchte zunächst, sich während des Handels am Dienstag zu erholen, gab jedoch seine Gewinne wieder ab und zeigte Anzeichen von Schwäche. Damit sieht es so aus, als ob der Markt weiterhin versuchen wird, den Boden zu durchbrechen. Sollte dies gelingen, könnte der Aussie-Dollar die 0,68er-Marke und danach die 0,66er-Marke in Angriff nehmen.
Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig, wenn ich versuchen würde, diesen Markt zu kaufen, auch wenn wir einen kleinen Aufschwung erleben könnten. Dieses Gleichgewicht wird höchstwahrscheinlich nur neue Verkäufe nach sich ziehen, da dieser Markt aus gutem Grund negativ war.
In Zukunft wird der Markt die 0,70er-Marke als wichtige Widerstandsbarriere betrachten, und ich denke, es wird einige Anstrengungen erfordern, diesen Bereich zu durchbrechen. Wenn wir das schaffen, wäre das beeindruckend, aber ich glaube nicht, dass sich daran viel ändern wird, denn es gibt noch so viel zu tun, um die Verluste wieder aufzuholen. Aus diesem Grund denke ich, dass Sie nach Gelegenheiten suchen, um “die Rallye zu übergehen”, wenn es tatsächlich zu einer Rallye kommt.
Aus diesem Grund glaube ich, dass wir eine Situation haben, in der sich der Markt letztendlich zugunsten des US-Dollars entwickeln wird, unabhängig davon, was als nächstes passiert. Angesichts der steigenden Zinssätze in Amerika und der ernsthaften Besorgnis über die Zerstörung der weltweiten Nachfrage nach bestimmten Rohstoffen bin ich der Meinung, dass sich der australische Dollar in einer sehr prekären Situation befindet. Es sollte jedoch gesagt werden, dass es auf den längerfristigen Charts eine Menge Unterstützung knapp darunter gibt, so dass es eine Weile dauern könnte, diese zu durchbrechen.
Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.