Werbung
Werbung

Wird 2022 Polkadots Jahr ?

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Jan 3, 2022, 19:07 UTC

Polkadot, das im Jahr 2020 mit dem Ziel gestartet wurde, bietet eine Vielzahl von Finanzlösungen. Dieses Protokoll ermöglicht die Datenübertragung zwischen Ketten und bietet gleichzeitig Defi- und Parachain-Lösungen.

Polkadot auf Bildschirm

DOT wurde Anfang 2022 bei 8,3$ verkauft, ein massiver Gewinn gegenüber seinem Wert, als er zum ersten Mal auf Coinmarketcap erschien. Der Aufwärtstrend setzte sich fort, wobei der DOT-Preis im Mai ein Hoch von 47,9$ erreichte. Der DOT-Preis befand sich einige Monate später in einem weiteren Bullenlauf und erreichte am 4. November sein Allzeithoch von 53,88 $. Der Altcoin wurde zum Zeitpunkt des Schreibens bei 29$ gehandelt.

Polkadot Chart

Polkadots Durchbruch

Ein Blockchain-Pionier sagt voraus, dass ein Altcoin mit einem Durchbruchsjahr in Bezug auf Preis und Projektmeilensteine im Jahr 2022 ein Durchbruchsjahr haben wird.

Gavin Wood, Mitbegründer von Ethereum, erklärt die Zukunft von Polkadot (DOT), einem von ihm 2016 gegründeten kettenübergreifenden Interoperabilitätsprotokoll.

Er behauptet, dass 2022 mehr als jedes andere Jahr den Beginn des nächsten Kapitels von Polkadot markiert. Da immer mehr Parachain-Teams Gebote gewinnen und der Polkadot-Partei beitreten, wird das Potenzial der skalierten Hyperkonnektivität unter einem einzigen Sicherheitsdach, das Polkadot bietet, Realität.

Es gibt eine Menge zu erwarten, mit mehr als 150 Ketten in der Entwicklung aus verschiedenen Gründen, von denen einige bereits über Testnetze verfügen.

Wir können auch die Einführung dezentraler Brücken erwarten, zuerst von Parity, die Polkadot mit Kusama verbinden wird, und dann von Snowfork, die Polkadot mit Ethereum verbinden wird.

Laut Wood plant Polkadot, seinen Kerncode zu optimieren sowie Netzwerkkosten und Latenzprobleme zu reduzieren.

Ende der Scams

Im Jahr 2021 haben sich Mitglieder der Web3 Foundation und Parity Technologies zum Anti-Scam-Team zusammengeschlossen, mit dem Ziel, der freien Herrschaft der Betrüger ein Ende zu setzen und Polkadot zu einem sicheren Ökosystem für alle Beteiligten zu machen. Betrügereien wurden mit zusätzlichen 130.000 US-Dollar vom Polkadot-Finanzministerium und der Web3 Foundation bekämpft. Im Laufe des Jahres wurden fast tausend Websites und andere Betrügereien deaktiviert, wobei die Community mehr als 460 Betrugsseiten identifiziert hat.

Mehr als 2.300 Einträge wurden dem Phishing-Repository hinzugefügt, einer umfassenden Liste von Websites und Adressen, die an Betrug beteiligt sind.

Die Anti-Scam-Community-Initiative wird 2022 über Betrugsseiten hinaus expandieren, stärker von der Community getragen, mit anderen Ökosysteminitiativen und -teams zusammenarbeiten und den Grundstein für die erste On-Chain- und dezentrale Betrugsbekämpfungskampagne legen.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung