Werbung
Werbung

USDCHF – Folgendes positive Szenario ist weiter aktiv!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Apr 29, 2022, 05:41 UTC

Der Währung USDCHF ist es tatsächlich gelungen, einen langfristig relevanten Widerstand aufzubrechen. Die Rede ist vom Bereich von etwa 0,945 CHF. Diese Gründe sprechen dafür, dass es weiter aufwärts geht!

USD/CHF

In diesem Artikel:

Mit dem Aufbruch der Marke von 0,945 CHF ist den Bullen ein ordentlicher Schlag zu Oberseite gelungen. In meinem letzten Artikel “USDCHF – “Ist das eine Kaufchance?” hatte ich das aktuelle Szenario bereits beschrieben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse jetzt mittel- und langfristig weiter anziehen ist recht groß. Denn es hatte sich eine steigende Dreiecksformation, beginnend im Januar 2021, gebildet. Mit Überschreiten der Oberkante eröffnen sich jetzt weitere Preisanstiege bis 0,99 und sogar 1,00 CHF.

USDCHF – Widerstandsmarke von 0,945 CHF muss halten

Jetzt gilt es für die Bullen, die Kurse oberhalb der durchbrochenen Widerstandsmarke von 0,945 CHF zu halten. Diese ist nun in eine sehr harte Unterstützung übergegangen. Der Blick auf die Oszillatoren Stochastik und Rsi zeigt eine überkaufte Situation auf.

Es ist gut möglich, dass die Kurse vom USDCHF etwas nachgehen. Dies kann allerdings als Kaufchance angesehen werden. Aus langfristiger Sicht heraus ist der GD200 bei 0,924 CHF entscheidend. Geht es dort drunter, so trübt das Bild massiv ein. Es ist allerdings ein ganzes Stück Luft.

Fazit – mit dem Ausbruch über die wichtige besprochene Widerstandsmarke eröffnet sich jetzt ein weiterer Anstieg Richtung Norden.

Der Heikin-Ashi-Chart von USDCHF (D1)

USDCHF Prognose
USDCHF | Chart von FxEmpire

Was sagt die Trendanalyse (D1) für USDCHF?

Macd Oszillator: Bei dem wichtigen Indikator muss geprüft werden, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Außerdem auch, ob sich der Macd über null befindet. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 10 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

Gleitende Durchschnitte: Jetzt wird geschaut, ob bei USDCHF die GDs steigend sind. Denn steigende GDs kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Parabolic SAR Indikator: Es wird als Letztes noch analysiert, ob sich der Schlusskurs oberhalb vom Indikator befindet. Falls ja, so ist ein valider Aufwärtstrend gegeben. Von insgesamt 10 Parabolic SAR Auswertungen sind sogar 9 positiv. Insofern ist das als absolut bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

29.04.2022: Wie fällt der Blick auf die Gesamtauswertung aus? Von 30 gemessenen Kriterien sind 29 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 96.67 %. Der Status ist hier auf „Sehr Bullisch“ zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in USDCHF zu suchen und zu kaufen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung