Werbung
Werbung

Uranium Energy-Aktie – So muss es jetzt weitergehen!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Mar 10, 2022, 16:31 UTC

Bereits seit Anfang Februar geben die Bullen der Uranium Energy-Aktie wieder richtig Gas und haben inzwischen wichtige Chart-Marken erobert. Welche Hürde liegt jetzt bevor und welches Preisniveau sollte auf der Unterseite halten?

Uranium Energy-Aktie

In diesem Artikel:

Im Februar dieses Jahres kam es zum Erreichen der Kurszone von rund 2,40 USD. Dort befand sich eine Unterstützung, begründet durch das kleine innenliegende Juli-2021-Hoch. Dies konnten die Bullen für sich nutzen, um eine neuerliche Aufwärtsbewegung für die Uranium Energy-Aktie zu initiieren. Im Rahmen des Anstieges ist nun fast das Kurshoch des letzten Jahres erreicht.

Uranium Energy-Aktie – 3,00-USD-Marke muss überboten bleiben

Die Wichtigkeit besteht jetzt darin, das 2021er-Hoch zu überschreiten. Neue Höchststände bestätigen nämlich einen intakten Aufwärtstrend. Positiv ist auch zu bewerten, dass die gleitenden Durchschnitte, allen voran der GD200, gänzlich zurückerobert sind. Deshalb ist es auch besonders entscheidend, dass die Unterstützungen in Form der gleitenden Durchschnitte jetzt gehalten werden können. Mit Preisen oberhalb der glatten und deswegen auch psychologisch wichtigen 3,00-USD-Marke bleibt die Aussicht positiv und weitere Anstiege sollten die Folge sein.

Falls es den Bären doch gelingen sollte, die Kurse noch unterhalb des Hochpunkts vom letzten Jahr zu drehen, und die Kurszone von 3,00 USD anzulaufen, so trübt die charttechnische Lage stark ein. Das wäre ein Zeichen von Schwäche – aber noch ist es nicht so weit.

Fazit – die gleich folgende Trendindikation zeigt einen Bullenmarkt an und in diesem befinden wir uns derzeit auch. Um den Bullenmarkt zu halten, müssen die gerade besprochenen Bedingungen erfüllt sein.

Der Heikin-Ashi-Chart von der Uranium Energy-Aktie (D1)

Uranium Energy-Aktie Prognose
Uranium Energy-Aktie | Chart von fxempire

Jetzt eine Trendanalyse (D1) für die Uranium Energy-Aktie!

Macd Oszillator: Es wird bei dem oft verwendeten Indikator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind ganze 10 positiv. Das ist mega bullisch. Super, weiter so!

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei der Uranium Energy-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Parabolic SAR Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob sich der Indikator unterhalb vom Schlusskurs befindet. Falls ja, dann ist ein bestätigter Aufwärtstrend gegeben. Von insgesamt 10 Parabolic SAR Auswertungen sind sogar 10 positiv. Insofern ist das als absolut bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

10.03.2022: Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 30 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 100.00 %. Der Status ist hier auf „Sehr Bullisch“ zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in die Uranium Energy-Aktie zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung