Werbung
Werbung

TRON Prognose: Lage zeigt sich freundlich – aber das muss jetzt noch kommen!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 8, 2021, 09:54 UTC

Derzeit kommt die Kryptowährung Tron immer mehr in Form. Denn mit aktuell 0,098 USD wird gerade die größere Widerstandszone von glatten 0,10 USD angelaufen. Es besteht jetzt eine besondere Wichtigkeit darin, diesen Bereich auch aufzubrechen.

Tron

Mit einem Tagesschlusskurs bei TRON von beispielsweise 0,105 USD wäre dies bereits bewerkstelligt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann im Rahmen der Aufwärtsbewegung in Richtung Oberkante des steigenden Trendkanals geht, ist recht groß. Preislich wäre dies ein Anstieg bis auf 0,15 USD. Aber auch ein direkter Durchmarsch in Richtung 0,181 USD ist nicht unmöglich. Dabei handelt es sich um das Allzeithoch und bis dorthin sind es noch ganze 84 % Gewinnaussicht.

TRON – Bullen müssen gute Arbeit fortsetzen!

Jetzt muss aber noch mehr von den Bullen kommen. Denn geben sie das Zepter an die Bären ab, und das würde mit Kursen von unter 0,09 USD geschehen, dann trübt die charttechnische Lage mehr und mehr ein. Ein Rückfall von TRON auf die Unterstützung bei 0,08 USD wird dann wahrscheinlich. Sollte es den Bären gelingen auch noch diesen Kursbereich zu durchstoßen, dann ist das 2021er-Tief von 0,046 USD sehr schnell im Fokus.

Widerstand: letztes Hoch – 0,0995 USD | 200-Bars-Hoch – 0,1231 USD
Unterstützung: SMA38 – 0,0949 | SMA100 – 0,0921 | SMA200 – 0,0975

Der Chart TRON (H4) in USD

TRON Prognose
08.10.2021: TRON – fxempire.de chart

Jetzt eine Trendanalyse (H4) für den TRON

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei dem TRON die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 7 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

Macd Indikator: Bei dem beliebten Oszillator wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 6 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

HighLow Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Denn höhere Hochs und steigende Tiefpunkte kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 10 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

07.10.2021: Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 23 als positiv zu bezeichnen. Das sind immerhin 76,67 %. Deshalb kann der Status hier auf “bullisch” gesetzt werden. So gesehen ist es durchaus nützlich, einen Einstieg in den TRON zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

TRON Prognose
TRON Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung