Werbung
Werbung

Terra (LUNA): Der Hype ist vorbei! Wie tief rutscht der Kurs jetzt?

Von:
Robert Schröder
Veröffentlicht: Apr 12, 2022, 15:50 UTC

Terra (LUNA) war seit Jahresbeginn eine der besten Kryptowährungen. Jüngst ist der Kurs jedoch um 32 % eingebrochen! Wo ist der Boden?

Terra Symbolbild

Jeder Hype geht einmal vorüber. So auch der bei der Kryptowährung Terra (LUNA). Nach dem rasanten Anstieg seit Ende Januar, nun die große Ernüchterung. Seit dem letzten Rekordhoch, das am 5. April erreicht wurde und bei 119,44 USD gehandelt wird, ging es steil bergab. Zuvor war der Kurs in wenigen Wochen und entgegen dem allgemeinen Markttrend um mehr als 160 Prozent regelrecht explodiert. 

Terra Kursverlauf

Terra: Der Trend hat in wenigen Tagen komplett gedreht

Über 32 Prozent hat Terra (LUNA) jetzt bereits verloren. Und das in nur wenigen Handelstagen! Um eine vergleichbare Situation zu finden, muss man schon in den Mai 2021 zurückgehen. Damals war der allerdings noch deutlich dramatischer und dynamischer gefallen als heute. In wenigen Handelstagen ging der Kurs von Terra damals um mehr als 80 Prozent in die Knie.

Ohne Frage war die beginnende Abwärtsbewegung Ende Dezember 2021 als Ganzes prozentual größer. Doch die Abwärtsdynamik war damals nicht ganz so groß. Heute verliert Terra pro Zeiteinheit deutlich mehr!

Für das große Chartbild im Tages-Chart bedeutet diese Entwicklung zunächst einmal nichts Gutes. Der Aufwärtstrend seit den Jahrestiefs ist definitiv Geschichte. Trader und Investoren müssen sich vor diesem Hintergrund zunächst einmal in Richtung Süden orientieren.

Terra mit Charttechik

Es könnte noch weitere 30 Prozent abwärts gehen

Seit den ersten Kursen von Terra vor jetzt fast ziemlich genau einem Jahr im April 2021, ist der entsprechende Trend jedoch noch nicht in Gefahr. Der ganz einfache Aufwärtstrend verläuft bei knapp oberhalb der Marke von 60 USD. Und er harmoniert aktuell bestens mit der unteren roten Trendkanallinie.

Kein Fan von Terra möchte das in der aktuellen Situation gerne hören bzw. lesen. Aber das Risiko, dass der Kurs weiter abschmiert und die eben genannten beiden Linie noch touchiert, ist durchaus gegeben. 

Kein schönes Szenario, das einen weiteren Kursverlust von gut und gerne 30 Prozent impliziert. Doch auf der einen Seite sollte man auf keinen Fall nur gute Nachrichten zu seinem Lieblings-Investment lesen. Und zum anderen könnte sich im Gegenzug bei eben etwa ca. 60 USD eine Bodenbildung mit anschließender positiven Trendwende einstellen!

Über den Autor

Robert Schröder beschäftigt sich seit 2004 professionell mit den Aktien- und Finanzmärkten. Neben der klassischen Charttechnik, die er aus dem Effeff beherrscht, hat er sich auf die Elliott-Wellen spezialisiert.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung