Werbung
Werbung

Staker für Cardano

Von:
Nikol Toteva
Aktualisiert: Mar 10, 2022, 16:30 UTC

Cardano ist eines der am schnellsten wachsenden Projekte im Bereich der Kryptowährungen. Sein Ökosystem erfuhr im Jahr 2021 mehrere Upgrades, darunter die Alonzo-Hardfork.

Cardano Münzen roter hintergrund

Über 1 Mio Staker für Cardano

ETH, SOL und ADA sind drei der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Vor allem Cardano hat es geschafft, seinen Vorsprung gegenüber Ethereum in Bezug auf die Gesamtzahl der Staker auszubauen.

Das Netzwerk von Cardano schloss den zweiten Monat des Jahres 2022 mit 1,17 Millionen Stakern ab. Damit stieg die Zahl der Staker um 2 % gegenüber 1,14 Millionen im Januar 2022.

In diesem Zusammenhang ist interessant, dass ADA-Inhaber Ende Februar 68,3 % des gesamten Angebots eingesetzt hatten. Bei ETH waren es dagegen nur 7,92 %.

Trotz solcher optimistischer Szenarien ging die Aktivität auf der Blockchain im Februar tatsächlich zurück, da die Aufregung um den SundaeSwap DEX abflaute und Skalierbarkeitsprobleme fortbestanden, so ein Bericht von CryptoCompare. Tatsächlich fielen die monatlichen Transaktionen um 28,0 % auf 2,73 Millionen – der niedrigste Stand seit vier Monaten.

Der Cardano-Preis

Cardano Chart

Nun stellt sich die Frage, ob die ADA die im Februar erlittenen Verluste wieder aufholen kann. Derzeit gab es einige Anzeichen für eine Erholung. Die Nummer 8 der größten Krypto verzeichnete einen Anstieg von 4,5 % innerhalb von 24 Stunden, als sie nur knapp unter der $0,8-Marke gehandelt wurde.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung