Werbung
Werbung

Sandbox und das Metaverse

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Jan 12, 2022, 18:56 UTC

In einem kürzlich geführten Interview sagte Sébastien Borget, Mitbegründer und Chief Operating Officer (COO) von The Sandbox, dass er das von Ethereum betriebene Metaverse als eine digitale Nation empfindet.

Sandbox unter Lupe

In diesem Artikel:

Was ist The Sandbox?

Die Sandbox ist eine Tochtergesellschaft von Animoca Brands. Animoca Brands, das im Januar 2014 von Yat Siu und David Kim gegründet wurde, und seine verschiedenen Tochtergesellschaften entwickeln und veröffentlichen ein breites Portfolio von Blockchain-Spielen, traditionellen Spielen und anderen Produkten, von denen viele auf beliebten globalen Marken basieren, wie Formula 1, Disney, WWE, Power Rangers, MotoGP und Doraemon.

Animoca Brands ist auch ein produktiver Investor mit über 100 Investitionen in NFT-bezogene Blockchain-Unternehmen, darunter Sky Mavis (Axie Infinity), Dapper Labs (NBA Top Shot), OpenSea, Harmony, Bitski und Alien Worlds.

Binance Research beschrieb The Sandbox im August 2020 als eine virtuelle Welt, die auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut ist. In dieser können der Spieler ihre Spielerfahrungen aufbauen, besitzen und monetarisieren. Der SAND-Token ist ein ERC-20-Utility-Token, der für Werttransfers sowie Staking und Governance verwendet wird. Der Spieler kann digitale Assets in Form von Non-Fungible Tokens (NFTs) erstellen, auf den Marktplatz hochladen und mit Game Maker in Spiele integrieren.

SAND ist der Utility-Token, der im gesamten Sandbox-Ökosystem als Grundlage für Transaktionen und Interaktionen verwendet wird. Er ist ein ERC-20-Dienstprogramm-Token, das auf der Ethereum-Blockchain basiert. Es gibt ein endliches Angebot von 3.000.000.000 SAND.

Das Sandbox Metaverse besteht aus LANDS, das sind Teile der Welt, die den Spielern gehören, um Erfahrungen zu erstellen und zu monetarisieren. Es werden immer nur 166.464 LANDS verfügbar sein, die verwendet werden können, um Spiele zu hosten, Multiplayer-Erlebnisse zu bauen, Unterkünfte zu schaffen oder der Community soziale Erlebnisse zu bieten.

Laut Daten des von Ethereum betriebenen NFT-Marktplatzes OpenSea ist derzeit (Stand 12. Januar) das billigste LAND, das Sie im The Sandbox-Metaversum kaufen können.

Sandbox Chart

Investitionen in The Sandbox

Am 2. November 2021 gab The Sandbox bekannt, dass es in seiner jüngsten Finanzierungsrunde, die vom zweiten Risikokapitalfonds der SoftBank Group, Vision Fund 2, geleitet wurde, 93 Millionen US-Dollar aufbringen konnte.

Am selben Tag twitterte The Sandbox, dass diese Investitionsrunde dem Unternehmen helfen wird, seine Wachstumsstrategie, den Betrieb und die Spielerakquise im Ökosystem von The Sandbox zu erweitern und gleichzeitig eine klare Aussage zu senden, dass der innovativste Fonds der Welt an Web3 und Dezentralisierung als der nächste große Trend.

Das Unternehmen sagte weiter, dass seine neuen strategischen Partner, wie Galaxy Interactive, auch von der globalen Reichweite von The Sandbox profitieren und das Netzwerk von Marken, IPs und Spielestudios erweitern werden, die daran interessiert sind, in ein offenes Metaversum einzutreten, das sich auf eine spielereigene Wirtschaft konzentriert und UGC.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung