Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte ziehen sich weiter zurück

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 30, 2022, 17:18 UTC

Die Rohölmärkte sind während des Handels am Donnerstag stark gefallen, da wir weiterhin eine Menge Negativität auf den Rohstoffmärkten sehen.

Erdöl

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der West Texas Intermediate Rohölmarkt ist während des Handels am Donnerstag deutlich gefallen und unter die Marke von $107 gefallen. Zu diesem Zeitpunkt sieht es so aus, als würde der Markt die Haupttrendlinie von vorhin testen, und daher denke ich, dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis wir größere Aktionen in die eine oder andere Richtung sehen werden. Wenn wir unter die Aufwärtstrendlinie fallen, wird das nächste Ziel die 100 $-Marke sein. Ein Durchbruch unter diese Marke eröffnet dann die Möglichkeit einer vollständigen Trendwende. Es ist erwähnenswert, dass der Rest der Rohstoffmärkte einen Schlag ins Gesicht bekommen hat, so dass Öl der “last man standing” ist.

Video zur Rohölpreisprognose für den 01.07.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte sehen offensichtlich sehr ähnlich aus, da sie die darunter liegende Aufwärtstrendlinie bedrohen, die näher an der 107 $-Marke liegt. Sollten wir unter diese Marke fallen, wird der Brent-Markt wahrscheinlich die 100 $-Marke erreichen, wo er mit dem 200-Tage-EMA in Berührung kommen wird. Ein Unterschreiten dieser Marke wäre natürlich ebenfalls eher negativ und würde einen Abwärtstrend einleiten, der technisch gesehen als “Abwärtstrend” bezeichnet werden könnte.

Sollte einer der beiden Märkte jedoch von der Aufwärtstrendlinie abprallen, dann sieht es so aus, als würden sie versuchen, sich zu retten. Abgesehen davon hat sich die Dynamik in den letzten Tagen deutlich verändert, und das deutet darauf hin, dass noch mehr Probleme auf uns zukommen. Aus diesem Grund bin ich im Moment nicht besonders begeistert von Rohölaktien. Die Märkte sind einfach viel zu gefährlich.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung