Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte werden am Dienstag überschwemmt

Von:
Christopher Lewis
Aktualisiert: Jul 5, 2022, 16:22 UTC

Der Rohölmarkt hat sich am Dienstag sehr negativ entwickelt, da die Amerikaner wieder zur Arbeit gingen.

Ölpumpen

In diesem Artikel:

Technische Analyse von WTI-Rohöl

Der West Texas Intermediate Rohölmarkt versuchte zunächst, sich während des Handels am Dienstag zu erholen, um über den 50-Tage-EMA zu brechen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der Markt weiterhin unter negativem Abwärtsdruck stehen, da die Rezessionssituation weiterhin ein großes Problem für den Markt darstellt. Auch wenn es derzeit an Angebot mangelt, wird es in Wirklichkeit auch an Nachfrage mangeln.

Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich die 100-Dollar-Marke genau im Auge behalten, denn wenn wir diese psychologisch wichtige Marke aufgeben, wäre das sehr negativ. Ich möchte jedoch auch darauf hinweisen, dass wir gerade die Unterseite einer rückläufigen Flagge durchbrochen haben, die fast 20 $ misst. Mit anderen Worten: Wir könnten schon bald über einen Anstieg auf 84 $ sprechen. Händler sollten diesen Markt eher mit einem Abwärtstrend als mit einem Aufwärtstrend angehen.

Rohölpreisprognose Video für 06.07.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte sind ebenfalls ziemlich stark gefallen und haben die Marke von 105 $ unterschritten. Die Aufwärtstrendlinie ist ein Bereich, der von vielen aufmerksam beobachtet wird. Wenn wir hier unter die 100 $-Marke fallen können, wird der Markt höchstwahrscheinlich auf den 200-Tage-EMA und danach vielleicht sogar auf die 90 $-Marke fallen.

Erholungen an diesem Punkt sollten verkauft werden, es sei denn, es kommt zu einer völligen Umkehr der Marktstimmung und natürlich der Wirtschaftsaussichten. Ich denke, dass der Markt derzeit versucht, einen “Reset” vorzunehmen, so dass eine weitere Abwärtsbewegung höchstwahrscheinlich der beste Weg ist, den Markt zu testen.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung