Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte weiter im Umbruch

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 11, 2022, 15:23 UTC

Die Rohölmärkte haben im Laufe des Montags etwas nachgegeben, da wir weiterhin ein großes Zögern in Bezug auf die Richtungsbestimmung beobachten.

Ölfässer

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate ist im Laufe des Montagshandels etwas zurückgegangen, da die Marke von 105 $ weiterhin eine gewisse Reaktion hervorruft. Aus diesem Grund sieht es so aus, als würde der Markt auch weiterhin ein unruhiges Verhalten an den Tag legen, aber wir sind unter eine wichtige Aufwärtstrendlinie eingebrochen, so dass es erwähnenswert ist, dass diese einen dynamischen Widerstand geboten hat. Sollte der Verkaufsdruck anhalten, ist es wahrscheinlich, dass der Markt bis auf die 100 $-Marke fallen könnte. Danach liegt der 200-Tage-EMA in der Nähe der 95-Dollar-Marke.

Das alternative Szenario sieht vor, dass wir über die Höhe der letzten Tage ausbrechen, uns dann aber mit dem 50-Tage-EMA auseinandersetzen müssen, der sich derzeit knapp über der 108-Dollar-Marke befindet.

Rohölpreisprognose Video für 12.07.22

Technische Analyse Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte haben sich ebenfalls von einer bedeutenden Trendlinie zurückgezogen, so dass ich denke, dass wir hier eine sehr ähnliche Situation haben. Sollten wir unter den Tiefststand vom Montag fallen, könnten wir weiter bis zur 100 $-Marke fallen, einem Bereich, der eine frühere Unterstützung darstellt. Die 100 $-Marke ist auch mit einer Menge Psychologie verbunden, so dass es sich natürlich lohnt, auch hierauf zu achten. Sollten wir unter den 200-Tage-EMA fallen, könnte der Markt von dort aus sehr wohl bis auf die 90-Dollar-Marke fallen.

Erholungen werden zu diesem Zeitpunkt weiterhin mit Misstrauen betrachtet, aber wenn wir den 50-Tage-EMA überwinden, könnte sich die Einstellung ändern. Denken Sie daran, dass wir der Idee einer sich verlangsamenden Weltwirtschaft große Aufmerksamkeit schenken.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung