Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte weiter im Aufwind

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 28, 2022, 16:03 UTC

Die Rohölmärkte verzeichneten am Dienstag eine leicht zinsbullische Tendenz, da der Markt weiterhin ein wenig nach oben tendiert.

Ölpumpen

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate erholte sich im Laufe des Dienstagshandels etwas und durchbrach den 50-Tage-EMA, was zeigt, dass wir im Allgemeinen immer noch zinsbullisch eingestellt sind. Während ich das Video aufnehme, befinden wir uns über der 110 $-Marke, was natürlich ein sehr gutes Zeichen ist. Da dies der Fall ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Markt bei Kursrückgängen weiterhin Käufer findet, da der Gesamttrend stark ist und wir wahrscheinlich weiterhin Käufer finden werden. Sollten wir jedoch unter die Aufwärtstrendlinie fallen, von der wir zuvor abgeprallt sind, könnte dies das Ende des Aufwärtstrends bedeuten. Denken Sie daran, dass die Rohstoffe auf der ganzen Welt zu zerfallen beginnen, wobei Öl der letzte Mann ist, der noch steht.

Rohölpreisprognose Video für 29.06.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte haben sich ebenfalls erholt und sind auch über den 50-Tage-EMA gestiegen. Dies deutet darauf hin, dass es weiter nach oben gehen könnte, aber es lohnt sich auch, darauf zu achten, dass die Lücke von letzter Woche geschlossen wird, so dass es keine große Überraschung wäre, wenn wir uns umdrehen. Die Aufwärtstrendlinie bietet weiterhin dynamische Unterstützung, und solange wir über diesem Niveau bleiben, ist es möglich, dass die Käufer weiterhin einsteigen und “billiges Öl” aufkaufen. Wir können auch über die Tageshöchststände ausbrechen und uns weiter in Richtung der 120 $-Marke bewegen, aber es ist auch anzumerken, dass der Markt sehr unruhig bleiben wird, und wie ich bereits sagte, werden die Rohstoffmärkte überall unter Druck gesetzt. Sollte es zu einer größeren globalen Rezession kommen, wird das Angebot die Nachfrage irgendwann einholen.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung