Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte setzen den Aufwärtstrend fort

Von:
Christopher Lewis
Aktualisiert: Jun 21, 2022, 15:57 UTC

Die Rohölmärkte haben sich während des Handels am Dienstag etwas erholt, da wir eine Fortsetzung des längerfristigen Aufwärtstrends beobachten konnten.

Ölpumpe

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate ist am Dienstag zunächst zurückgegangen, aber es sieht so aus, als würde die Aufwärtstrendlinie halten, da wir uns um den 50-Tage-EMA herum bewegen. Letztendlich ist dies ein Markt, der meiner Meinung nach noch weiter steigen wird und langfristig vielleicht die 120 $-Marke erreichen wird. Letztendlich denke ich, dass wir in dieser Situation eine größere Entscheidung treffen müssen, wohin wir längerfristig gehen können, aber solange wir über dieser Aufwärtstrendlinie bleiben, ist es wahrscheinlich, dass wir weiter steigen werden. Wenn wir die Aufwärtstrendlinie durchbrechen, könnte die 100-Dollar-Marke das Ziel sein.

Rohölpreisprognose Video für 22.06.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte sind während des Handels am Dienstag vom 50-Tage-EMA abgeprallt, als die Händler vom Junitag zurückkamen. Letztendlich nimmt das Volumen wieder zu und es sieht so aus, als ob wir zu diesem Zeitpunkt eine kleine Erholung erleben werden. Die 120 $-Marke könnte angepeilt werden, eine große, runde, psychologisch bedeutsame Zahl und ein Bereich, in dem wir weiterhin eine Menge lautes Verhalten in dieser Umgebung sehen werden. Wenn wir die 125 $-Marke überschreiten können, ist es wahrscheinlich, dass wir die 130 $-Marke erreichen.

Sollten wir hingegen in den letzten Tagen unter die doppelte Bodenmarke fallen, ist es wahrscheinlich, dass wir die darunter liegende Aufwärtstrendlinie erreichen, wobei die 110 $-Marke vielleicht ein wenig Unterstützung bietet. Solange wir oberhalb der Aufwärtstrendlinie bleiben, sollten wir die Situation immer noch unter dem Gesichtspunkt des “Kaufens bei Kursrückgängen” betrachten.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung