Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte setzen Aufwärtsdruck fort

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 26, 2022, 16:36 UTC

Die Rohölmärkte haben sich während des Handels am Donnerstag recht gut erholt und einen weiteren Höchststand an den Märkten erreicht.

Ölpumpen

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate erholte sich während des Handels am Donnerstag ein wenig, da wir weiterhin viel Aufwärtsdruck auf diesem Markt sehen. Wir befinden uns in einer aufwärts gerichteten Handelsspanne, und diese wurde bisher recht gut eingehalten. Allerdings hat der jüngste Pullback am 50-Tage-EMA gestoppt und dann wieder umgedreht. Dies deutet darauf hin, dass der Markt wahrscheinlich die $115-Marke ins Visier nehmen wird. Wenn wir darüber ausbrechen können, ist es wahrscheinlich, dass wir die 120 $-Marke anpeilen werden.

Betrachtet man dieses Diagramm, so scheint es, als gäbe es jedes Mal, wenn wir eintauchen, eine Menge Käufer. Davon abgesehen wird der Markt wahrscheinlich weiterhin viele Käufer finden, da die Versorgungsprobleme weiterhin Schlagzeilen machen werden.

Rohölpreisprognose Video 27.05.22

Technische Analyse von Brent- Rohöl

Die Brent-Märkte haben sich während des Handels am Donnerstag ebenfalls etwas erholt, und es sieht so aus, als ob wir versuchen, die $115-Marke zu überwinden. Es ist erwähnenswert, dass wir in letzter Zeit auch ein “höheres Tief” gesehen haben, und nun bauen wir einen erheblichen Druck auf. Letztendlich wird der Markt die 120 $-Marke und dann möglicherweise sogar wieder die Höchststände anpeilen. Ich habe kein Interesse daran, diesen Markt zu leerverkaufen, und ich würde den Bereich zwischen dem 50-Tage-EMA und der Aufwärtstrendlinie als wichtige Unterstützungszone” ansehen. Ich habe kein Interesse an Leerverkäufen auf den Rohölmärkten, da wir in der letzten Woche einen deutlichen Aufwärtstrend gesehen haben. Außerdem hat sich der OVX, ein Volatilitätsindex für Öl, beruhigt. Mit anderen Worten: Die Händler sind zufrieden.

Einen Überblick über alle heute anstehenden Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung