Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte geben frühe Gewinne wieder ab

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: May 23, 2022, 16:18 UTC

Die Rohölmärkte erholten sich zu Beginn des Handels am Montag ein wenig, drehten dann aber um und zeigten Anzeichen von Erschöpfung. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Markt weiterhin sehr volatil sein wird.

Erdölfässer

In diesem Artikel:

Technische Analyse WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate versuchte zunächst, sich während des Handels am Montag zu erholen, gab die Gewinne jedoch wieder ab und zeigte Zeichen der Erschöpfung. Derzeit kämpft der Markt mit der 110 $-Marke, einem Bereich, in dem wir in der Vergangenheit viel Lärm gesehen haben, so dass es keine große Überraschung ist, dass dieser Markt etwas zu kämpfen hat. Darüber hinaus war der Markt sehr volatil und unruhig, und es stellen sich viele Fragen, wohin wir uns langfristig bewegen werden.

Schließlich gibt es ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Versorgungslage bei Rohöl, aber gleichzeitig müssen wir uns Sorgen machen, ob die Nachfrage ausreichen wird, da die Gefahr einer weltweiten Konjunkturabschwächung besteht. Aus diesem Grund denke ich, dass der Markt weiterhin hin und her schwanken wird.

Rohölpreisprognose Video 24.05.22

Technische Analyse von Brent Crude Oil

Die Brent-Märkte haben ebenfalls versucht, sich zu erholen und sind von der Abwärtstrendlinie, die ich auf dem Diagramm markiert habe, zurückgezogen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es immer noch reichlich Unterstützung, die mindestens bis zum 50-Tage-EMA, wenn nicht sogar bis zur Aufwärtstrendlinie reicht. Wenn es gelingt, die 115 $-Marke zu überwinden, wird Brent höchstwahrscheinlich weiter steigen, genau wie die Sorte WTI. Generell bin ich der Meinung, dass ein Pullback bei den ersten Anzeichen von Unterstützung zum Kauf einlädt, da wir immer noch zinsbullisch eingestellt sind, wenn auch nur leicht.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung