Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte erholen sich

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 7, 2022, 15:41 UTC

Die Rohölmärkte haben sich am Donnerstag deutlich erholt und es sieht so aus, als würden wir versuchen, uns zu erholen.

Ölpumpen

In diesem Artikel:

Technische Analyse von WTI-Rohöl

Der West Texas Intermediate Rohölmarkt hat sich während des Handels am Donnerstag deutlich erholt und ist über die 100 $ Marke gestiegen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Markt wahrscheinlich viel Interesse auf sich ziehen, aber die vorherige Aufwärtstrendlinie könnte ein wenig Lärm verursachen. Der 50-Tage-EMA liegt bei 108,50 $ und ist rückläufig, was darauf schließen lässt, dass dies ein geeignetes Ziel sein könnte. Darunter ist es offensichtlich, dass der Bereich knapp unter der 100 $-Marke versucht, signifikante Unterstützung zu bieten. Der 200-Tage-EMA liegt bei 94,75 $ und bietet ebenfalls weiterhin Unterstützung.

Rohölpreisprognose Video für 08.07.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte haben sich ebenfalls erholt und nutzen die 100 $-Marke als Unterstützung, ebenso wie der 200-Tage-EMA, der Kaufdruck bietet. Sollten wir die Höchststände der Handelssitzung am Mittwoch überschreiten, ist es möglich, dass wir den 50-Tage-EMA, der bei 110,88 $ liegt, ins Visier nehmen könnten. Letztendlich handelt es sich um einen Markt, der versucht, den Anschein eines Aufwärtstrends aufrechtzuerhalten, aber zum jetzigen Zeitpunkt deutet es auch darauf hin, dass der Markt weiter nach unten ausbrechen könnte, wenn wir unter den 200-Tages-EMA fallen.

Alles in allem deutet der Markt während der Donnerstagssitzung darauf hin, dass wir vielleicht versuchen werden, uns vollständig zu erholen. Ob dies der Fall sein wird, ist eine ganz andere Frage, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es auf jeden Fall so aus, als hätten wir eine wichtige kurzfristige Trendwende geschafft. Wenn wir über den 50-Tage-EMA ausbrechen können, gibt uns das mehr Hoffnung auf eine Erholung des Aufwärtstrends. Davon abgesehen hat der Markt einen gewaltigen Ausverkauf erlebt.

Einen Überblick über die heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung