Werbung
Werbung

Rohölpreisprognose – Rohölmärkte erhalten leichten Aufschlag im dünnen Feiertagshandel

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 4, 2022, 15:29 UTC

Die Rohölmärkte gaben am Montag zunächst nach, aber da in den Vereinigten Staaten der Unabhängigkeitstag war, waren viele der großen Akteure nicht beteiligt. Der sporadische elektronische Handel war die Hauptstütze des Tages.

Ölpumpen

In diesem Artikel:

Technische Analyse von WTI-Rohöl

Der Markt für Rohöl der Sorte West Texas Intermediate gab im Laufe des Montagshandels zunächst nach, erholte sich dann aber wieder und machte einen Teil der Verluste wieder wett. Ehrlich gesagt, würde ich nicht zu viel in diese Entwicklung hineininterpretieren, außer der Tatsache, dass sich der Markt knapp unter dem 50-Tage-EMA befindet. Die Frage ist nun, ob wir gerade einen doppelten Boden auf einer Trendlinie gebildet haben, oder ob uns weitere Probleme bevorstehen.

Ich glaube, dass der Rohölmarkt weiterhin sehr unruhig sein wird, und es ist wahrscheinlich am besten, kurzfristig an der Seitenlinie zu bleiben. Es stehen große Probleme mit dem Angebot bevor, so dass der Rohölpreis im Vergleich zu anderen Rohstoffen weiterhin auf einem etwas höheren Niveau bleiben dürfte.

Rohölpreisprognose Video für 05.07.22

Technische Analyse von Brent-Rohöl

Die Brent-Märkte verhielten sich ähnlich, wie Sie es erwarten würden, obwohl zu beachten ist, dass dieser Markt über dem 50-Tage-EMA liegt, was etwas positiver ist. Letztendlich denke ich, dass Dips in diesem Markt gekauft werden, solange wir über dieser Trendlinie bleiben können. Sollten wir unter diese Linie fallen, könnte das eine sehr unangenehme Wendung der Ereignisse bedeuten, aber im Moment denke ich, dass wir eine Situation haben, in der die Märkte wahrscheinlich weiterhin eine kurzfristige Kaufsituation darstellen werden. Wenn es uns gelingt, den Shooting Star der letzten Woche zu überwinden, der sich nahe der 116 $-Marke befindet, wird sich der Kaufdruck in diesem Markt noch verstärken.

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung