Werbung
Werbung

Robinhood geht auf Europa zu

Von:
Nikol Toteva
Aktualisiert: Apr 20, 2022, 16:11 UTC

Robinhood gab am Dienstag die Übernahme von Ziglu bekannt, einer in London ansässigen Fintech-App, mit der Nutzer Bitcoin und verschiedene andere Kryptowährungen handeln können. Die Übernahme wird die Expansionspläne des Unternehmens in Großbritannien und Europa unterstützen.

Times Square mit Robinhood Werbung

In diesem Artikel:

Die Ankündigung kommt fast zwei Jahre, nachdem Robinhood seine Pläne, im Vereinigten Königreich zu starten, gestoppt hatte. Damals erklärte das Unternehmen, dass es seinem Inlandsgeschäft Vorrang vor der internationalen Expansion einräumt.

Robinhood kauft Ziglu

Der neue Deal könnte ein Wendepunkt für die Wachstumsaussichten von Robinhood sein, dessen Performance seit dem GameStop-Einzelhandelsrausch im letzten Jahr schwächer geworden ist.

Vlad Tenev, CEO und Mitbegründer von Robinhood, sagte, der Kauf von Ziglu “wird uns helfen, unsere globalen Expansionsbemühungen zu beschleunigen”.

Gemeinsam mit dem Ziglu-Team wird Robinhood das Beste beider Unternehmen nutzen. Es sollen neue Wege für Innovationen gefunden werden und Barrieren für Kunden in Großbritannien und Europa abgebaut werten, hiess es in einem Blogbeitrag von Robinhood.

Die Übernahmebedingungen von Robinhood wurden nicht bekannt gegeben. Sie unterliegt der Genehmigung der Aufsichtsbehörden und anderen üblichen Abschlussbedingungen, so Robinhood.

Wozu dient Ziglu?

Ziglu wurde 2018 gegründet, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, Zahlungen zu tätigen, in Kryptowährungen zu investieren und Zinsen auf Bitcoin und britische Pfund zu erhalten.

Das Unternehmen hat bisher insgesamt 17,5 Mio. £ (22,8 Mio. $) eingeworben, davon 13,4 Mio. £ von institutionellen Anlegern über die Equity-Crowdfunding-Plattform Seedrs. Zuletzt wurde es mit 85 Mio. £ bewertet.

Es ist eines der wenigen Kryptounternehmen, die es geschafft haben, sich bei der britischen Financial Conduct Authority zu registrieren. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für Unternehmen, die im Vereinigten Königreich tätig werden wollen.

Mark Hipperson, CEO von Ziglu, betonte, dass Ziglu und Robinhood eine Reihe gemeinsamer Ziele hätten. Als Teil von Robinhood will Ziglu Robinhood dabei helfen, in Europa zu expandieren und Millionen von Kunden einen besseren Zugang zu Kryptowährungen und ihren Vorteilen zu ermöglichen.

 

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung