Werbung
Werbung

Polygon rutscht ab

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Mar 11, 2022, 19:30 UTC

Der MATIC-Kurs erreicht keine neuen Tiefststände, da die Bullen weiterhin an den potenziellen Aufwärtstrend glauben. Es ist zu erwarten, dass die MATIC vor dem Wochenende leichte Kursgewinne verbuchen kann.

Polygon rutscht ab

Einfluss auf MATIC

Der Kurs von Polygon (MATIC) lässt die Anleger nach einer ereignisreichen Handelswoche, in der die Bullen am Mittwoch auf die Erleichterungsrallye aufsprangen und am Donnerstag wieder ausgepresst wurden, ihre Wunden lecken und tendiert heute erneut nach oben.

Es ist zu erwarten, dass die Anleger mäßig auf Long-Positionen setzen werden, da weitere Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine geplant sind und ein weiteres ereignisreiches Wochenende bevorsteht, bei dem Kryptowährungen die einzigen handelbaren Vermögenswerte sind.

Die Anleger versuchen, die längerfristige Situation einzuschätzen, da die Stagflation in Europa und der Frieden in der Ukraine noch immer nicht in Sicht sind. Es ist mit Abwärtsdruck zu rechnen, während gleichzeitig ein kleines Zeitfenster für die MATIC bleibt, um einige Gewinne zu erzielen.

MATIC Kurs

Der MATIC-Kurs stand Anfang der Woche kurz davor, die Marke von 1,600 $ zu überschreiten, aber die Bären zeigten schnell wieder ihre Stärke, als die Europäische Zentralbank mit vielen Wenns und Abers darüber sprach, wann die Zentralbank ihre erste Zinserhöhung vornehmen wird.

Polygon Chart

Die Botschaft von Lagarde war klar: Obwohl die Inflation und die Stagflation bald einsetzen werden, kann die EZB im Moment nicht handeln, da sie die Wirtschaft stützen muss, um Flüchtlinge und die Energiepreiskrise zu bewältigen, die Europa derzeit erlebt.

Damit haben die Bären immer noch die Oberhand, da die beiden wichtigsten bärischen Faktoren an den Märkten noch nicht gelöst sind und sich die Bullen mit kleinen Zeitfenstern und kurzfristigen Geschäften begnügen müssen.

Der Kursverlauf der MATIC spiegelt dies in dieser Woche perfekt wider: Die Bullen versuchen, die Dips zu kaufen, müssen aber recht schnell Gewinne verbuchen, da es jederzeit zu einem vollständigen Rücksetzer kommen kann. Da das Wochenende mit der gleichen Situation wie in der vergangenen Woche beginnen wird, ist zu erwarten, dass die Bären gegen Ende der US-Sitzung einsteigen.

 

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung