Werbung
Werbung

NZD/USD Prognose: Kurzfristigen Rückgang einplanen!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 18, 2021, 09:43 UTC

Die Währung NZD/USD konnte im jüngsten Anstieg das Kurshoch vom 23. September bei rund 0,71 USD anlaufen. Hier kommt es derzeit erst einmal zu einem Rückgang. Immerhin handelt es sich dabei auch um ein prägnantes Kurshoch.

NZD/USD

In diesem Artikel:

Die Oszillatoren Rsi und Stochastik befanden sich im stark überkauften Bereich und weisen derzeit Verkaufssignale für NZD/USD aus. Aus dieser Sicht heraus kann es mit der begonnenen Korrektur noch einige Zeit vorangehen. Trotz allem ist eine positive Chartsituation entstanden. Denn mit dem Kurstief von Ende September und dem dreiteiligen Anstieg bis heute ist ein Kaufsignal entstanden. Denn der Kursbereich von etwa 0,698 USD stellte einen größeren Widerstandsbereich dar, welcher aufgebrochen werden konnte.

NZD/USD – 0,698er-Zone im Fokus!

Diesen Bereich gilt es nun auch im Rahmen der laufenden Korrektur nicht anzulaufen und schon gar nicht zu durchbrechen. Es sollte sich also in den nächsten Tagen eine eher flache Korrektur beim NZD/USD zeigen, welche schlussendlich zur Oberseite aufgelöst wird.

Als Kursziel steht es dann sogar an, bis zum Septemberhoch von etwa 0,717 USD anzuziehen. Sollten die Bären wider Erwarten den besprochenen Unterstützungsbereich von etwa 0,698 USD durchbrechen, so würde die charttechnische Lage aus kurzfristiger Sicht heraus eintrüben.

Der Chart NZD/USD (H4) in USD

NZD/USD Prognose
NZD/USD – fxempire.de chart

Jetzt eine Trendanalyse (H4) für den NZD/USD

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei dem NZD/USD die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 8 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

Macd Indikator: Bei dem beliebten Oszillator wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 7 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

HighLow Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Denn höhere Hochs und steigende Tiefpunkte kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 10 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

18.10.2021: Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 25 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 83,33 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in den NZD/USD zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in USD

NZD/USD Prognose
NZD/USD | Quelle: TradingView

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung