Werbung
Werbung

Netflix-Aktie – Ist das eine Bodenbildung?

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Apr 4, 2022, 16:06 UTC

Die Schwäche der Netflix-Aktie ist weiterhin deutlich zu sehen. Könnte sich einen Boden bilden und wie sieht die übergeordnete charttechnische Lage aus?

Netflix-Aktie

In diesem Artikel:

Erst zur Mitte des letzten Monats hat die Netflix-Aktie ein neues Tief bei 329,82 USD gesetzt. Damit standen die Kurse so tief, wie zuletzt im März 2020. Auch der Blick auf den Chart zeigt auf, das Papier befindet sich im Bärenmarkt.

Dies kann an den wichtigen mittel- und langfristig gleitenden Durchschnitten ausgemacht werden. Zudem zeigt auch die später noch folgende Trendanalyse ein Bärenmarkt an. Um die negative Situation nun ins Positive zu drehen, müssen die Bullen ein Halten oberhalb des diesjährigen Jahrestiefs bewerkstelligen können.

Netflix-Aktie – Trendwende noch nicht bestätigt

Es müsste sich eine bestätigte Trendwende einstellen. Das kann an steigenden Hoch- sowie Tiefpunkten erkannt werden. Im weiteren Verlauf muss der GD100 sowie auch der GD200 von fallend auf steigend gedreht werden. Damit hätte man eine echte Chance, zu günstigen Preisen in die Netflix-Aktie zu kommen.

Solange keine Trendwende gegeben ist, besteht weiterhin die Gefahr, dass die Bären das Ruder in der Hand behalten. Als nächsttiefere Unterstützung kommt das Corona-Tief vom 17. März bei 290 USD in den Fokus.

Fazit – die Kurse stabilisieren sich während der letzten Wochen, doch von einer bestätigten Bodenbildung und Trendwende kann noch keine Rede sein. Der Vorteil liegt deshalb aufseiten der short-orientierten Händler.

Der Heikin-Ashi-Chart von der Netflix-Aktie (D1)

Netflix-Aktie Prognose
Netflix-Aktie | Chart von FxEmpire

Das ist eine Trendanalyse (D1) für die Netflix-Aktie!

Macd Oszillator: Bei dem beliebten Indikator wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind nur 4 positiv. Insofern ist das als bärisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei der Netflix-Aktie die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind nur 2 steigend. Insofern muss das leider als sehr bärisch bezeichnet werden.

Parabolic SAR Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob sich der Schlusskurs oberhalb vom Indikator befindet. Falls ja, so ist ein valider Aufwärtstrend gegeben. Von insgesamt 10 Parabolic SAR Auswertungen sind nur 2 positiv. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

04.04.2022: Was zeigt die Gesamtauswertung auf? Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 8 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 26.67 %. Demzufolge wird der Status hier auf „Bärisch“ gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in die Netflix-Aktie zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

 

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung