Werbung
Werbung

Musk kauft Twitter: Dogecoin explodiert

Von:
Nikol Toteva
Aktualisiert: Apr 26, 2022, 18:06 UTC

Der Dogecoin-Preis ist wieder im Steigen begriffen. Nach der Ankündigung der Übernahme von Twitter durch Elon Musk haben viele Investoren ihr Geld in die Kryptowährung investiert.

Musk kauft Twitter: Dogecoin explodiert

In diesem Artikel:

Sie haben vielleicht schon gehört, dass Elon Musk gerade Twitter gekauft hat. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass dies den Wert von Dogecoin explodieren ließ! Dogecoin ist eine digitale Währung, die ursprünglich als Scherz gedacht war, sich aber inzwischen als sehr beliebt erwiesen hat.

Musk will Twitter verändern

Elon Musk hat endlich Twitter übernommen. Der reichste Mann der Welt hat 44 Milliarden Dollar bezahlt, um das soziale Netzwerk zu kaufen. Das Ziel des Milliardärs ist es, die Funktionsweise der Plattform zu ändern. Vor allem will er die Moderation von Inhalten lockern und die freie Meinungsäußerung fördern.

In den letzten Wochen hat der Gründer von Tesla und SpaceX auf Twitter auch die Idee geäußert, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. In einer Reihe von Tweets, die er kurz vor seinem Verzicht auf einen Sitz im Vorstand veröffentlichte, stellte Musk ein Twitter Blue-Abonnement vor.

Das Abonnement soll in Kryptowährungen abgerechnet werden. Das Twitter Blue-Abonnement ist nur in einer Handvoll Länder verfügbar und bietet den Nutzern exklusive Funktionen wie das Löschen von Tweets.

Elon Musk sprach nicht über Bitcoin oder Ethereum, sondern über Dogecoin, die digitale Währung, die aus einem Scherz heraus entstanden ist. Der Milliardär hat regelmäßig eine besondere Zuneigung zu Kryptowährungen gezeigt. In den letzten Jahren sorgte der Tesla-CEO regelmäßig für einen Anstieg des DOGE-Kurses, indem er auf seinem Twitter-Account mit Beiträgen wilderte.

Tesla hat im Januar 2022 damit begonnen, Zahlungen in Dogecoin in seinem Online-Shop zu akzeptieren. Kurz darauf begann der Autokonzern, DOGE als Zahlungsmittel an Superchargern zu akzeptieren, beginnend mit seiner neuen Ladestation in Santa Monica, Kalifornien.

Dogecoin Preis explodiert

Nach der Ankündigung der Übernahme durch Twitter beschlossen viele Anleger, ihr Geld in Dogecoin zu investieren. Einige Händler aus dem Kryptowährungssektor glauben offenbar, dass Elon Musk beschließen könnte, DOGE in das soziale Netzwerk zu implementieren.

In der Vergangenheit hatte er wiederholt die Meinung geäußert, dass Dogecoin die zukünftige Internetwährung sein könnte.

Dogecoin Chart

In den Stunden nach der Ankündigung der Übernahme stieg der Wert von Dogecoin um fast 26 % auf 16 US-Cents. DOGE begann gestern gegen 13 Uhr zu steigen, als sich Gerüchte über eine Einigung zwischen Musk und Twitter verbreiteten. Erreichte dann gegen 21 Uhr 17 Cent, was einem Anstieg von 36 % innerhalb von 24 Stunden entspricht.

Derzeit wird DOGE bei 0,1628 $ gehandelt.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung