Werbung
Werbung

Goldman Sachs bietet Ethereum Derivate an

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Mar 9, 2022, 20:22 UTC

Die weltweit führende Investmentbank Goldman Sachs hat mit dem Verkauf von Ethereum ETH Derivate an ihre Kunden und erreicht damit eine neue Stufe der Offenheit gegenüber Kryptowährungsinnovationen.

Ethereum auf ein dollar note

In diesem Artikel:

Angebot an ETH

Einem Bericht der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) zufolge bietet Goldman Sachs seinen Kunden nun Zugang zum “Galaxy Institutional Ethereum Fund” mit einer Mindestanlage von 250.000 US-Dollar. Der Fonds wurde ursprünglich von Galaxy Digital, einer Krypto-Investmentfirma, im vergangenen März aufgelegt.

Goldman Sachs hat bereits über 50,5 Millionen Dollar an 28 seiner Kunden verkauft.

In der Einreichung wird auch die unabhängige Vermögensverwaltungsfirma CAIS Capital als Empfänger von Vermittlungsgebühren für die Empfehlung ihrer Kunden an den Ethereum-Fonds von Galaxy Digital genannt. Die Höhe der Einführungsgebühren, die Goldman Sachs und CAS Capital erhalten, wurden in dem Formular nicht bekannt gegeben.

ETH Preis

Die Nachricht folgt darauf, dass Galaxy Digital eine Position als Liquiditätsanbieter für Goldman Sachs’ Bitcoin BTC Futures-Kontrakte, die im Juni 2021 gehandelt wurden.

Ethereum Chart

Derzeit wird Ethereum bei $2.718 gehandelt, nachdem der Preis in den letzten 24 Stunden um fast 6,5 % gestiegen war.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung