Werbung
Werbung

GBP/USD Prognose: Bullen geben alles!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 14, 2021, 05:37 UTC

Nach dem Absturz vom GBP/USD zum 29. September auf in der Spitze rund 1,341 USD, kann sich die Währung wieder stabilisieren und erholen. So ist derzeit eine Widerstandsmarke bei 1,366 USD auszumachen. Diese wurde nun zum dritten Mal angelaufen! Die große Frage ist nun - schaffen es die Bullen ein Durchbruch zu realisieren?

gbp/usd

In diesem Artikel:

Der Bereich stellt sich definitiv als schwierig für den GBP/USD dar, sodass ein Überschreiten als eine Art Befreiungsschlag gesehen werden kann. Mit Kursen von beispielsweise 1,370 USD wäre dieser Korrektur-Bereich aufgebrochen. Dann müssten allerdings weitere Anschlusskäufe bis 1,375 USD folgen, um eine wirklich standhafte Bewegung gen Norden zu realisieren. Grundsätzlich gesehen, ist die Lage eher als bärisch zu bezeichnen. Da bereits seit Juni dieses Jahres die Kurse überwiegend fallen sind.

GBP/USD – letzte Tiefpunkte müssen als Support halten!

Die Anstiege der letzten Handelstage reichen allerdings aus, um die gleich folgende Trendanalyse für GBP/USD wieder auf bullish zu drehen. Das ist allgemein gesehen ein gutes Zeichen und zeigt die Stärke der Bullen auf. Jetzt ist es allerdings wichtig das Erreichte zu verteidigen. Als wichtige Marke auf der Unterseite ist der Bereich um etwa 1,356 USD anzusehen. Schaffen es die Bären die alten Tiefs zu unterschreiten, so würde sich die Lage wieder schnell eintrüben.

Der Chart GBP/USD (H4) in USD

GBP/USD Prognose
GBP/USD – fxempire.de chart

Der Blick auf die Trendanalyse (H4) für den GBP/USD

Macd Indikator: Es wird bei dem oft verwendeten Oszillator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 6 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei dem GBP/USD die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 6 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

HighLow Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Höhere Hochs und steigende Tiefpunkte zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 HighLows sind 8 steigend. Hier kann man sagen, das ist bullisch.

Die Auswertung der Trendanalyse

13.10.2021: Sehen wir uns jetzt die Gesamtauswertung an. Es sind 30 Bewertungskriterien, davon sind 20 als positiv zu bezeichnen. Das sind immerhin 66,67 %. Deshalb kann der Status hier auf “bullisch” gesetzt werden. So gesehen ist es durchaus nützlich, einen Einstieg in den GBP/USD zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung