Werbung
Werbung

GBP/JPY Prognose: Massiver Widerstand voraus!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 8, 2021, 09:35 UTC

Derzeit handelt die Währung GBP/JPY im Bereich eines massiven Widerstands. Dieser setzt sich aus vorangegangenen Hochpunkten sowie einer leicht abwärts gerichteten Trendlinie zusammen. Die große Frage ist nun - wird dieser Widerstand jetzt aufgebrochen?

gbpjpy

In diesem Artikel:

In den vergangenen Monaten war es so, dass es beim GBP/JPY immer wieder zu Rückgängen gekommen war. Wenn sich dieses Muster wiederholt, so wird es auch dieses Mal zu einem Anlaufen der etwa 151er-Marke kommen können. Auf der Unterseite befindet sich eine massive Unterstützung bei rund 149 JPY. Diese kann durchaus abermals von der Währung an angelaufen werden. Um das Bild positiv zu halten, muss es zwangsläufig gelingen Kurse von beispielsweise 152,85 JPY zu übersteigen.

GBP/JPY – kommt es zum Kaufsignal?

Damit wäre nämlich ein Kaufsignal an den Markt gesendet und zudem der Widerstandsbereich entsprechend aufgelöst. Als Kursziel stünde es dann an, das 2021er-Hoch von 156,08 JPY zu erreichen. Sollten hingegen die Bären des GBP/JPY Druck machen und die massive Support-Area von 149 JPY erreichen sowie durchbrechen, so würde sich die charttechnische Lage deutlich eintrüben.

Widerstand: letztes Hoch – 152 JPY | 200-Bars-Hoch – 153 JPY
Unterstützung: SMA38 – 151,08 | SMA100 – 150,89 | SMA200 – 151,25

Der Chart GBP/JPY (H4) in JPY

GBP/JPY Prognose
08.10.2021: GBP/JPY – fxempire.de chart

Jetzt eine Trendanalyse (H4) für den GBP/JPY

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei dem GBP/JPY die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 9 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

Macd Indikator: Bei dem beliebten Oszillator wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 7 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

HighLow Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Denn höhere Hochs und steigende Tiefpunkte kennzeichnen einen Aufwärtstrend. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 9 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

07.10.2021: Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung. Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 25 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 83,33 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in den GBP/JPY zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in JPY

GBP/JPY Prognose
GBP/JPY Prognose „Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.”

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung