Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro gibt frühen Anstiegsversuch auf

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jun 16, 2022, 15:50 UTC

Am Donnerstag versuchte der Euro zunächst, sich ein wenig zu erholen, aber wie man sieht, hat er sich komplett gedreht. Zum jetzigen Zeitpunkt drohen wir auf noch tiefere Niveaus abzustürzen.

Euro/Dollar

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro versuchte sich am Donnerstag zu Beginn zu erholen, gab seine Gewinne jedoch wieder ab, da es so aussieht, als ob die Marke von 1,05 weiterhin eine gewisse Obergrenze darstellen wird. Darüber hinaus hat der Euro mit einer ganzen Reihe von Problemen zu kämpfen, von denen nicht das geringste darin besteht, dass seine Zentralbank aufgrund des Inflationsdrucks derzeit nicht viel tun kann. Tatsächlich hat sie bereits den Stein für eine mögliche Kehrtwende in ihrer Haltung ins Rollen gebracht. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass der Euro weiterhin unter dem US-Dollar leiden wird, der derzeit bei weitem die stärkste Währung ist. Die Zentralbank der Europäischen Union muss sich mit der Inflation, den Energieverlusten und den Problemen auf den Anleihemärkten in Ländern an der Peripherie wie Italien auseinandersetzen.

Andererseits scheint die US-Notenbank wild entschlossen zu sein, die Zinssätze zu erhöhen und eine massive Rezession auszulösen, was die Menschen dazu veranlasst, sich in den US-Dollar zu flüchten. Ich denke, dass dies noch eine ganze Weile so bleiben wird, auch wenn es gelegentlich zu einer Rallye kommen wird. Diese Erholungen dürften nichts anderes als eine Gelegenheit bieten, von den “billigen US-Dollars” zu profitieren. Bei den ersten Anzeichen von Erschöpfung wäre ich mehr als bereit, den Markt zu verkaufen, denn offen gesagt gibt es hier überhaupt keine Dynamik.

Sobald wir den Boden durchbrochen haben, wird der Euro die Möglichkeit haben, sich auf die 1,02-Marke und schließlich auf die Parität zu bewegen. Ich gehe davon aus, dass wir die Parität bis zum Ende des Jahres erreichen werden, auch wenn es auf dem Weg dorthin wahrscheinlich sehr chaotisch zugehen wird.

EUR/USD Preisprognose Video 17.06.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung