Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro erholt sich von starkem Einbruch

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 8, 2022, 15:36 UTC

Der Euro-Markt ist während der Handelssitzung ziemlich stark gefallen, da der US-Dollar weiterhin wie eine Abrissbirne gegen fast alles wirkt. Dennoch dürfte der Markt weiterhin sehr volatil sein.

Euro und Dollarscheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro stürzte während des Handels am Freitag zunächst nach unten und zeigte erneut Anzeichen von Schwäche, nachdem er die Marke von 1,01 durchbrochen hatte. Der Euro hat sich jedoch deutlich erholt, und es wäre nicht verwunderlich, wenn es zum Wochenende hin zu einer gewissen Eindeckung von Short-Positionen kommen würde. Wir sind überverkauft, und diese Erholung könnte bis zur Marke von 1,04 gehen, bevor sich überhaupt etwas ändert. Der Markt hat noch viel Unruhe vor sich, so dass ich denke, dass wir eine Situation vor uns haben, in der wir wie üblich Rallyes ausblenden” werden.

Das Paritätsniveau wird bald erreicht werden, und zum jetzigen Zeitpunkt wird das viel früher der Fall sein, als ich ursprünglich dachte. Bei diesem Gedankengang müsste man annehmen, dass in diesem Bereich allein schon aus psychologischen Gründen ein erheblicher Kaufdruck herrschen würde. Das bedeutet, dass wir einen schönen Aufschwung erleben könnten, aber solange sich nichts grundlegend ändert, ist es schwierig, sich ein Szenario vorzustellen, in dem dieser Markt eine größere Bewegung vollzieht. Bei jeder Kurserholung muss man sie als potenzielle Gelegenheit zum “Kauf billiger US-Dollars” betrachten.

Erst wenn wir die Marke von 1,06 durchbrechen, würde ich im Entferntesten in Erwägung ziehen, diesen Markt zu kaufen, und selbst dann müsste ich genau darauf achten, was die Anleihemärkte tun, was die Federal Reserve sagt und natürlich alles, was die EZB in Bezug auf ihre Erwartungen geändert hat.

EUR/USD Preisprognose Video 11.07.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung