Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Euro bewegt sich heftig hin und her

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 13, 2022, 14:51 UTC

Der Euro ist während des Handels am Mittwoch hin und her gependelt, da die Inflationszahlen in den Vereinigten Staaten viel heißer als erwartet ausfielen.

Euro und Dollar Scheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US Dollar

Der Euro ist während des Handels am Mittwoch hin und her gependelt, da die Inflationszahlen in den Vereinigten Staaten viel heißer als erwartet ausfielen. Wir sind unter das Paritätsniveau gesunken und dann direkt wieder nach oben geschossen, aber es ist offensichtlich, dass wir zu diesem Zeitpunkt versuchen, herauszufinden, ob wir unter dieses Niveau ausbrechen und noch viel tiefer fallen können oder nicht. Ich denke, dass es irgendwann dazu kommen wird, und es ist wahrscheinlich erwähnenswert, dass der Markt, auch wenn wir innerhalb des Tages leicht nachgegeben haben, sich hier unten ziemlich wohl zu fühlen scheint.

Sobald wir das Paritätsniveau durchbrochen haben, werden wir mit ziemlicher Sicherheit die 0,98-Marke erreichen, gefolgt von der 0,96-Marke. Selbst wenn wir uns von hier aus erholen, dürfte die 1,02er-Marke ein Widerstand sein, und dann natürlich die 1,05er-Marke, an der sich der 50-Tage-EMA befindet. Mit anderen Worten: Wir müssten über die 1,05er-Marke ausbrechen, um von einer Trendwende sprechen zu können. Es sieht nicht so aus, als würden wir in absehbarer Zeit dorthin gelangen, zumindest nicht ohne irgendeine größere makroökonomische Veränderung.

Vor diesem Hintergrund habe ich kein Interesse daran, diesen Markt zu kaufen, und ich betrachte jede derartige Rallye als potenzielle Verkaufsgelegenheit, bei der ich billige Dollars einsammeln könnte. Die US-Notenbank wird nach diesen Inflationszahlen außerordentlich aggressiv bleiben, da die Fed Funds Futures nun eine 33%ige Chance auf eine Zinserhöhung um 100 Basispunkte im Juli einpreisen. Auf der anderen Seite muss sich die EZB um die zukünftige Energieversorgung sorgen.

EUR/USD Preisprognose Video für 14.07.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung