Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Der Euro zeigt weiterhin Schwäche

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 7, 2022, 15:21 UTC

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Donnerstag zu erholen, gab aber seine Kursgewinne wieder ab, da es so aussieht, als würde der Euro weiter fallen.

Euro und Dollar Scheine

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro versuchte zunächst, sich während des Handels am Donnerstag ein wenig zu erholen, gab seine Gewinne jedoch recht schnell wieder ab, um erneut Anzeichen von Schwäche zu zeigen. Es sieht also so aus, als ob der Markt weiterhin zu kämpfen haben wird, da die Europäische Union eine ganze Reihe von Problemen hat.

Der Markt ist in letzter Zeit zusammengeschmolzen, da die Europäer sich um Dinge wie Strom sorgen müssen, was die Amerikaner natürlich nicht tun. Außerdem steigen die Zinssätze in Amerika weiter an, und das macht die Sache ein bisschen zu einem “Einweggeschäft”. Davon abgesehen sind wir ein wenig überkauft, also seien Sie nicht überrascht, wenn wir einen weiteren Versuch unternehmen, uns zu erholen, aber jede Erholung zu diesem Zeitpunkt sollte eine Gelegenheit sein, einen Markt zu shorten, der sich in einem massiven Abwärtstrend befindet.

Wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt unter das Tief der Mittwochskerze fallen, dürfte der Markt bis auf 1,01 sinken, vielleicht sogar bis auf die Paritätsmarke. Ich glaube, dass die Parität irgendwann im Laufe des Sommers erreicht werden wird. Letztendlich denke ich aber, dass man in dieser Situation vorsichtig sein muss, aber auch erkennen sollte, dass es die Möglichkeit gibt, von einer weiteren Verschlechterung der allgemeinen Situation in der Europäischen Union zu profitieren.

Wenn man sich die langfristigen Charts ansieht, liegt die nächste wichtige Unterstützung auf Monatsbasis bei 0,85, wenn wir unter das Paritätsniveau fallen, was eine absolute Katastrophe wäre. Ich rufe noch nicht dazu auf, aber halten Sie sich vor Augen, dass dies eine Möglichkeit ist. Zum jetzigen Zeitpunkt betrachte ich das Niveau von 1,06 als die “Obergrenze des Marktes”.

EUR/USD Preisprognose Video 08.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung