Werbung
Werbung

EUR/USD-Kursprognose – Der Euro fällt weiter auseinander

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 11, 2022, 14:51 UTC

Der Euro begann am Montag fast sofort zu fallen, da wir weiterhin eine Menge Negativität sehen. In der Tat kommen wir der Idee, die Parität zu testen, sehr nahe.

Euro und Dollar Schein

In diesem Artikel:

Technische Analyse Euro vs. US-Dollar

Der Euro ist im Laufe des Montagshandels etwas gefallen, da wir uns weiterhin auf die Parität zubewegen, bevor alles gesagt und getan ist. Letztendlich sieht es so aus, als ob der Markt diesen Bereich testen müsste. Wenn wir unter das Paritätsniveau fallen, wird der Euro auseinander fallen. Letztlich halte ich das für sehr wahrscheinlich, wenn sich nicht schnell etwas ändert. Ich werde das sehr genau beobachten, denn wenn das so weitergeht, werde ich mit ziemlicher Sicherheit Tickets für eine Reise nach Rom kaufen.

Wenn wir am Freitag über die Oberseite des Hammers ausbrechen, könnte es zu einer Erholung kommen, und ich denke, das würde einen gewissen Sinn ergeben, da wir so überverkauft sind. Das ist jedoch kein Grund, mit Käufen zu beginnen, sondern eher ein Grund, diesen Markt näher an die 1,04er-Marke heranzuführen, vorausgesetzt, dass wir überhaupt dorthin gelangen können. Ich weiß nicht, ob wir das können, aber wenn ja, wäre das der ideale Bereich, um es vorsichtig auszudrücken.

Der 50-Tage-EMA liegt knapp über der Marke von 1,05, einer großen, runden, psychologisch bedeutsamen Zahl und einem Bereich, in dem es viel Lärm gibt. Darüber hinaus ist die 1,06er-Marke ebenfalls ein Bereich, der meiner Meinung nach beachtet werden sollte, und wir müssten alle diese Faktoren berücksichtigen, um überhaupt von einer Trendwende sprechen zu können. Dazu müsste die US-Notenbank ihre Haltung ändern, und natürlich müssten die Europäer endlich den russischen Forderungen nachgeben, damit sie wieder über zuverlässige Energie verfügen können.

EUR/USD Preisprognose Video für 12.07.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung