Werbung
Werbung

Erdgaspreisprognose – Erdgasmärkte ziehen zum Wochenauftakt an

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 11, 2022, 15:27 UTC

Die Erdgasmärkte haben zu Beginn der Handelswoche einen Sprung nach oben gemacht und testen die Marke von 6,60 $, während ich dieses Video aufnehme.

Gas Anstieg

In diesem Artikel:

Technische Analyse Erdgas

Die Erdgasmärkte haben zu Beginn der Handelswoche einen Sprung nach oben gemacht, sind zurückgegangen, um diese Lücke zu schließen, und dann wieder gestiegen. Letztlich handelt es sich um einen Markt, der weiterhin sehr unruhig ist, und offen gesagt waren wir so überverkauft, dass wir diese Bewegung brauchten. Es kann sogar sein, dass wir noch ein bisschen weiter gehen müssen, aber letztendlich werden die Erdgasmärkte weiter unter Druck geraten. Das liegt daran, dass die Vereinigten Staaten kein Flüssiggas für die Europäische Union produzieren werden, und die EU hat sich endlich in den Kopf gesetzt, dass sie alternative Energiequellen finden muss. (Werfen Sie einen Blick auf den Kohlemarkt, um eine Vorstellung davon zu bekommen.)

Wenn es uns gelingt, unter die Unterseite der Montagskerze zu fallen, dann denke ich, dass wir tiefer gehen und den 200-Tage-EMA testen werden. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man mit beiden Beinen in den Markt springen sollte, aber ich denke immer noch, dass es sich mehr oder weniger um eine “Fade the rallies”-Situation handeln wird. Aus diesem Grund denke ich, dass die ersten Anzeichen einer Erschöpfung dieses Marktes auch weiterhin Möglichkeiten für Leerverkäufe bieten werden. Aus diesem Grund denke ich, dass wir noch viel tiefer fallen werden, aber wir sind in so kurzer Zeit so stark gefallen, dass ein kleiner Aufschwung durchaus Sinn macht.

So wie die Dinge im Moment stehen, ist die 5,34 $-Marke der “Boden im Markt”, und ich gehe fest davon aus, dass wir diesen Bereich irgendwann wieder testen werden. Wenn wir unter diesen Wert fallen, würde der Markt zusammenbrechen, aber ich denke, wir haben noch einiges zu tun, bevor wir diesen Versuch unternehmen.

Erdgaspreisprognose Video für 12.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung