Werbung
Werbung

Dogecoin und MyDoge Wallet für iOS

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Mar 7, 2022, 16:56 UTC

MyDoge Wallet wurde kürzlich für iOS-Nutzer veröffentlicht. Der Vize-Premierminister der Ukraine gab bekannt, dass das vom Krieg zerrissene Land begonnen hat, Spenden in Dogecoin anzunehmen. Der Dogecoin-Preis konnte sich trotz steigender Nützlichkeit und Akzeptanz nur schwer von seinem jüngsten Rückgang erholen.

Säulen von Dogecoins

Dogecoins Fall

Der Dogecoin-Preis stürzte in dem jüngsten Crash auf dem Kryptomarkt ab und verzeichnete im Laufe des letzten Tages 4 % Verluste. Analysten haben einen bärischen Ausblick auf die Meme-Münze und prognostizieren einen weiteren Preisverfall.

Dogecoin Chart

Die jüngsten Geschehnisse in der Kryptowirtschaft hat dem Markt 200 Milliarden Dollar entzogen. Der Dogecoin stürzte ab und verzeichnete in der letzten Woche einen Verlust von 4 %. Billy Markus, der Miterfinder von Dogecoin, bestätigte den Start von MyDoge, einer Wallet für iOS-Nutzer.

MyDoge Wallet

Die Wallet-Anwendung unterstützt Überweisungen von jeder Kryptowährungsbörse. Markus enthüllte, dass die Anwendung nicht von Dogecoin-Entwickler ins Leben gerufen wurde. Stattdessen hat eine autonome Designergruppe daran gearbeitet.

Kunden mit Apple-Geräten können über die Wallet auf Dogecoin zugreifen. Die Entwickler der MyDoge-Wallet haben sie als “Social Wallet für die Währung des Volkes” entwickelt, die kostenlose, sichere und nicht-verwahrende Dienste anbietet.

Befürworter erwarteten, dass die Einführung von MyDoge Wallet die weitere Verbreitung von Dogecoin erleichtern und den Preis des Meme Coins in die Höhe treiben würde. Der Dogecoin-Kurs konnte sich jedoch nicht von diesem Rückgang erholen. Die Annahme von Dogecoin-Spenden durch die Ukraine ebnete den Nutzern den Weg, den Memecoin zu verwenden.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung