Werbung
Werbung

CHF/JPY Prognose: Zeitlich ausgedehntere Korrektur in Sicht!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Oct 21, 2021, 08:55 UTC

Die Währung CHF/JPY befindet sich auf einem mehrjährigen Hochpunkt. Zuletzt waren diese Preise im Jahre 2015 gegeben. In dem Zusammenhang wurde auch das diesjährige Hoch überstiegen und neu gesetzt. Neue Hochpunkte zeigen immer einen intakten Aufwärtstrend auf. So auch bei hier.

CHF/JPY

In diesem Artikel:

Natürlich zeigt sich seit dem 20. September eine fulminante Rally, welche in der Spitze nun das 200 % Fibonacci-Extension-Ziel der initialen Bewegung von September bis Oktober erreicht hat. Aus dieser Sicht heraus könnte beim CHF/JPY eine zeitlich etwas ausgedehntere Zwischenerholung anstehen. Möglicherweise führt diese in die Zone von etwa 122 JPY. Dort notiert nämlich das 38,2 % Fibonacci-Extension-Level der Welle 3. Dieses wird oftmals im Rahmen einer zwischen Erholung angelaufen.

CHF/JPY – übergeordneter Bullentrend intakt

Übergeordnet besteht natürlich weiterhin ein intakter Aufwärtstrend und damit Bullenmarkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der CHF/JPY dieser übergeordneten Bewegung schlussendlich folgt, ist recht groß. Als sehr entscheidende Marke ist jetzt der durchbrochene Widerstandsbereich von etwa 120 JPY anzusehen. Dieser Bereich fungiert nun als massive Unterstützung. Ein Unterschreiten müsste als deutliche Schwäche der Bären erkannt werden und könnte weitere Kursverluste mit sich bringen.

Fazit – aufgrund der scharfen Aufwärtsbewegung liegt der Vorteil aufseiten der Bullen. Die übergeordnete Aufwärtsbewegung sollte sich weiter fortsetzen, allerdings darf auch mit einer zwischenzeitlichen Korrektur gerechnet werden.

Der Chart CHF/JPY (H4) in JPY

CHF/JPY Prognose
CHF/JPY – fxempire.de chart

Der Blick auf die Trendanalyse (H4) für den CHF/JPY

Macd Indikator: Es wird bei dem oft verwendeten Oszillator geschaut, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zudem auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 6 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Nun wird geprüft, ob bei dem CHF/JPY die GDs steigend sind. Denn steigende GDs zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind sogar 10 steigend. Das ist durchaus als sehr bullisch zu bezeichnen.

HighLow Indikator: Als Letztes muss analysiert werden, ob höhere Tiefs und neue Hochpunkte entstehen. Höhere Hochs und steigende Tiefpunkte zeigen einen Aufwärtstrend an. Von insgesamt 10 HighLows sind sogar 9 steigend. Insofern ist das als sehr bullisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

21.10.2021: Sehen wir uns jetzt die Gesamtauswertung an. Es sind 30 Bewertungskriterien, davon sind 25 als positiv zu bezeichnen. Das sind ganze 83,33 %. Der Status ist hier auf “sehr bullisch” zu setzen. Aus dieser Sicht heraus ist es angebracht, einen Einstieg in den CHF/JPY zu suchen, bzw. investiert zu bleiben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart (H4) in JPY

CHF/JPY Prognose
CHF/JPY | Quelle: TradingView

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Überprüfe Abhängigkeiten…Übersetze “Trendanalyse AoTs.Info v2.0″…”Trendanalyse AoTs.Info v2.0” wurde erfolgreich übersetzt.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung