Werbung
Werbung

Cardano und Solana fallen

Von:
Nikol Toteva
Aktualisiert: Mar 8, 2022, 20:54 UTC

Kryptoanleger im Jahr 2022 ist die Volatilität des Marktes nicht fremd. Ähnlich wie 2021, wenn auch mit derzeit etwas weniger Wachstum, war dieses Jahr bestenfalls turbulent.

Solana Coin auf Säule

Cardano sinkt

Cardano (ADA) und Solana (SOL) sind in den letzten sieben Tagen um 7 % bzw. 8 % gesunken. Weltweite Ereignisse wie die Lebenshaltungskostenkrise und Russlands illegale Invasion in der Ukraine wirken sich auf das Finanzwesen im Allgemeinen aus.

Cardano (ADA) ist die 8. ranghöchste Kryptowährung und hat eine Marktkapitalisierung von über $27 Milliarden. Sie wurde vom Ethereum (ETH) Miterfinder Charles Hoskinson gegründet. Seine Transaktionsgeschwindigkeit und seine niedrigen Gebühren haben ihn zeitweise unter den Top 5 der Kryptowährungen gesehen. Im Jahr 2021 explodierte sie um 1600% und erreichte ein neues Allzeithoch von 3,10 $.

Das Jahr 2022 war jedoch nicht so profitabel. Von Anfang des Jahres an, ist ADA um 40% gesunken. Es gab zwar jeden Monat Erholungen, aber bis jetzt tendiert ADA weiter abwärts.

Positiv zu vermerken ist, dass die Cardano-Wale weiterhin ihre Koffer packen, und Investoren mit 1-10 Millionen ADA-Token stiegen Anfang März auf 9,72 $. Dies deutet darauf hin, dass die wichtigsten Finanziers zuversichtlich sind, dass ADA eine langfristige Zukunft hat, wenn nicht sogar die unmittelbare Zukunft.

Wie sieht es mit Solana aus?

Ein weiteres Projekt, das für die langfristige Zukunft gehandelt wird, ist Solana (SOL). Ähnlich wie Cardano (ADA) ist auch SOL in der letzten Woche gesunken. Vor nur vier Monaten erreichte Solana seinen Höchststand von $260.

Seitdem ist es um 68 % gefallen. SOL wird derzeit mit 83 $ bewertet, sein Wochenhoch lag bei 105 $, und es scheint, dass ein Tauziehen zwischen den Bären und den Bullen im Gange ist. In einem volatilen Markt hat sich SOL hervorgetan.

Solana Chart

Für Anleger ist es wichtig, optimistisch zu bleiben und das große Ganze im Auge zu behalten. Solana wird von einigen als Konkurrent von Ethereum (ETH) gehandelt, insbesondere im Hinblick auf NFTs, wo es derzeit viel niedrigere Gebühren und oft schnellere Geschwindigkeiten als das ETH-Netzwerk hat.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung