Werbung
Werbung

Cardano auf 3 Dollar am Ende des Jahres?

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Feb 21, 2022, 20:05 UTC

Cardano (ADA) wird ein langsames Jahr 2022 vorausgesagt. Finder.com zufolge kann es sich durchaus lohnen seine Coins bis 2030 zu halten.

goldener Cardano coin

Cardanos Zukunft

Das Gremium von Finder.com, das sich aus Kryptowährungs-, Fintech- und NFT-Spezialisten zusammensetzt, prognostiziert, dass ADA Ende 2022 bei 2,79 $ liegen wird. Dies ist etwa 10 % niedriger als das Allzeithoch der Münze von 3,10 $. Allerdings könnten massive Preissteigerungen in ADAs Zukunft liegen.

Laut dem Panel-Durchschnitt wird ADA Ende 2025 voraussichtlich 8,18 $ wert sein, bevor er bis 2030 auf 58 $ in die Höhe schießt. Das sind mehr als 4000 % mehr als der Preis von ADA Anfang 2022.

Der Preis von ADA ist seit September 2021 gesunken. Das Gremium glaubt, dass dies auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. 33 % glauben, dass dies auf die allgemeine Volatilität zurückzuführen ist.

Außerdem sind 33 % der Meinung, dass es noch zu früh ist, um nach dem Alonzo-Upgrade positive Auswirkungen auf den Preis zu erkennen. Weitere 33 % führen den Rückgang auf einen mangelnden Marktanteil in Bezug auf den Gesamtwert zurück. Währenddessen sind 8 % der Meinung, dass dies auf dApp-Exploits zurückzuführen ist.

Cardanos Entwicklung

Der CEO von CoinSmart, Justin Hartzman, glaubt, dass wir uns nach dem Update noch in einem frühen Stadium befinden. Er glaubt, dass ADA langfristig florieren wird. Ferner gibt er zu, dass Cardano berüchtigt langsam mit ihren Entwicklungen sind, was sie bis jetzt haben ist beachtlich.

Cardano hat die Blockproduktion vollständig dezentralisiert und sie haben in Afrika wunderbare Arbeit geleistet. Ich glaube, dass Cardano in der Zukunft florieren wird, so Hartzman.

10% der Diskussionsteilnehmer glauben, dass ADA im Vergleich zu anderen Altcoins die beste Investition für 2022 ist. Paul Levy von der University of Brighton sagt, dass dies daran liegt, dass Cardano ein starkes Wachstumspotenzial mit einer potenziellen innovationsbasierten Grundlage aufweist.

Vanessa Harris, Permission Chief Product Officer, ist ebenfalls optimistisch, was die Zukunft von ADA angeht. Laut Harris sei es eine der wenigen Smart-Contract-Plattformen, die Sicherheit, Korrektheit und Dezentralisierung in den Mittelpunkt gestellt haben, gestützt durch formale Methoden und peer-reviewed Forschung.

Während dies kurzfristig bedeutet, dass Cardano sich bewusster bewegt, sollte diese Widerstandsfähigkeit langfristig die Annahme durch Nationalstaaten und Nichtregierungsorganisationen unterstützen. Wir sehen bereits, dass dies in Äthiopien und Tansania geschieht, führte sie fort.

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung