Werbung
Werbung

Cardano (ADA) – Diese Marke muss jetzt genommen werden!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Apr 7, 2022, 04:46 UTC

Nachdem die Kryptowährung Cardano eine fulminante Aufwärtsrally hingelegt hatte, kommt die Bewegung in jüngster Zeit wieder ins Stocken. Was ist jetzt wichtig?

Cardano

Die Bullen von Cardano (ADA) konnten im März eine Aufwärtsbewegung um etwas mehr als 60 % bewerkstelligen. Damit sind relevante vorangegangenen Hochpunkte aufgebrochen und angelaufen. Derzeit macht allerdings das Hoch vom 7. Februar dieses Jahres Probleme.

Die Kurse prallen daran ab und nehmen die südliche Richtung ein. Dennoch besteht weiterhin die große Chance, dass ich eine Trendwende zeigt. Denn bereits seit September 2021 befindet sich Cardano auf dem absteigenden Ast.

Cardano (ADA) – das Jahrestief von 0,747 USD muss halten

Jetzt ist es absolut entscheidend, zum einen das Jahrestief von 0,747 USD überboten zu halten. Des Weiteren muss es den Bullen gelingen, die Preiszone von etwa 1,25 USD aufzubrechen. Ist das geschehen, so ergibt sich ein ausgezeichnetes Signal Richtung Norden. Dann könnte es als Nächstes anstehen, die Hochpunkte vom Dezember 2021 und Januar dieses Jahres anzulaufen.

Der Blick auf die gleich folgende Trendanalyse zeigt einen Bärenmarkt für Cardano (ADA) auf. Aus dieser Sicht heraus müssen die Bullen noch einiges an Arbeit erledigen, bevor ein valider übergeordneter Aufwärtstrend vorliegen kann.

Fazit – mit den Anstiegen der jüngsten Wochen kann sich durchaus eine valide Bodenbildung mit einer entsprechenden Trendwende einstellen. Hierzu gilt es allerdings, die besprochene Unterstützung zu beachten.

Der Heikin-Ashi-Chart von Cardano (ADA) (D1)

Cardano (ADA) Prognose
Cardano (ADA) | Chart von FxEmpire

Das ist eine Trendanalyse (D1) für Cardano (ADA)!

Macd Oszillator: Bei dem beliebten Indikator wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 6 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei Cardano (ADA) die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind nur 2 steigend. Insofern muss das leider als sehr bärisch bezeichnet werden.

Parabolic SAR Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob sich der Schlusskurs oberhalb vom Indikator befindet. Falls ja, so ist ein valider Aufwärtstrend gegeben. Von insgesamt 10 Parabolic SAR Auswertungen ist nur eine positiv. Damit ist das als sehr bärisch zu bezeichnen, hier drohen weitere Verluste.

Die Auswertung der Trendanalyse

07.04.2022: Was zeigt die Gesamtauswertung auf? Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 9 als positiv zu bezeichnen. Das sind nur 30.00 %. Demzufolge wird der Status hier auf „Bärisch“ gesetzt. Von daher ist es clever, mit dem Einstieg in Cardano (ADA) zu warten, bis die Analyse ein positives Ergebnis bringt.

 

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung