Werbung
Werbung

Auf Stripe und Twitter mit Krypto bezahlen

Von:
Nikol Toteva
Veröffentlicht: Apr 28, 2022, 10:07 UTC

Nach vier Jahren Abwesenheit vom Kryptowährungsbereich hat das Online-Zahlungsunternehmen Stripe Inc. angekündigt, dass es Krypto-Zahlungen von Kunden wie Twitter akzeptieren wird.

Twitter

In diesem Artikel:

Das Zahlungsunternehmen Stripe Inc. kehrt vier Jahre, nachdem es die Unterstützung von Bitcoin eingestellt hat, in den Kryptowährungsbereich zurück. Das Unternehmen wird Einzelhändlern die Möglichkeit bieten, Bitcoin-Zahlungen von ihren Kunden zu akzeptieren. Der erste Kandidat der Zahlungen in Kryptowährungen akzeptiert, ist Twitter.

Twitter als erster Kunde

Stripe, das Online-Zahlungsunternehmen, hat angekündigt, dass es in den Kryptowährungsraum zurückkehrt. Das Unternehmen hatte 2018 die Bitcoin-Zahlungen eingestellt. Stripe wird es Händlern auch ermöglichen, Zahlungen im Stablecoin USDC akzeptieren.

Twitter wird der erste Händler sein, der die neue USDC-Zahlungsoption von Stripe nutzt, um ausgewählte Nutzer in seinen Ticket Spaces zu bezahlen und Super Follows-Programme. Weitere Bitcoin-Auszahlungsalternativen werden laut Stripe in der Zukunft hinzugefügt werden.

Kryptowährungen machen in fast allen Bereichen eine Aussage über ihre Zukunft, und jeder versucht, auf den Zug aufzuspringen. Die Entwicklung von Kryptowährungen ist das ultimative Ziel einiger Unternehmen, die in der physischen Welt eine große Rolle spielen.

Stripe hat eine neue Bitcoin-Zahlungsoption hinzugefügt, die von Twitter zum ersten Mal genutzt wird. Bestimmte Nutzer werden in der Lage sein, Gewinne in USDC aus den Premium-Funktionen “Super Follows” und “Ticketed Spaces” des Social Media Unternehmens zu erhalten.

Es wird geplannt, Händlern die Bezahlung von Kunden in Bitcoin zu ermöglichen. Dies ist der erste Vorstoß des Unternehmens in die Kryptowährungsbranche seit Jahren. Stripe hat die Annahme von Bitcoin-Zahlungen im Januar 2018 mit der Begründung eingestellt, dass der Token aufgrund seiner Volatilität und Ineffizienz nicht für gewöhnliche Transaktionen geeignet sei.

Stablecoin als Zahlungsmittel

USDC ist ein Stablecoin, der an dem US Dollar gekoppelt ist. Daher hat er einen stabileren Preis als Bitcoin und viele andere Kryptowährungen. Derzeit unterstützen nur wenige Händler USDC-Zahlungen. Der Schritt von Stripe könnte jedoch mehr Unternehmen dazu ermutigen, die Kryptowährung zu nutzen.

Stripe ist seit einigen Jahren an Web3 beteiligt, einer Bewegung, die das Internet mithilfe der Blockchain-Technologie dezentralisieren will. Im Jahr 2021 gründete das Unternehmen ein Team, das sich mit Web3 und Kryptowährungslösungen beschäftigt.

Stripe hat nun erklärt, dass es in Zukunft höchstwahrscheinlich weitere Kryptowährungen bei seinen Auszahlungen unterstützen wird. Dies ist eine gute Nachricht für Fans digitaler Währungen. Das deutet darauf hin, dass noch mehr Händler Zahlungen in Kryptowährungen akzeptieren werden.

Stripe ist nicht das einzige Zahlungsunternehmen, das digitale Token in seine Plattform integriert. PayPal, Mastercard und andere große Zahlungsdienstleister haben alle ihre Absicht erklärt, in den Bitcoin-Markt einzusteigen.

 

Über den Autor

Nikol liebt die Welt der Finanzen und Geschichte. Ihre Liebe zu beiden führt sie auf ihr Universitätsausbildung zurück, wo sie Kurse zu beiden Fächern belegte, die ihr Interesse daran weckten, auch darüber zu schreiben.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung