Werbung
Werbung

AUD/USD-Kursprognose – Der australische Dollar kämpft weiter

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 21, 2022, 15:39 UTC

Der australische Dollar verzeichnete zu Beginn der Woche einen heftigen Anstieg, doch sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag hat sich gezeigt, dass die Marke von 0,69 weiterhin nur schwer zu überwinden sein wird.

Australischer Dollar

In diesem Artikel:

Australischer Dollar vs. US-Dollar Technische Analyse

Der australische Dollar hat in den letzten Tagen versucht, sich zu erholen und ist beide Male gescheitert. Sollten wir am Donnerstag unter die Tiefststände der Handelssitzung fallen, ist es wahrscheinlich, dass wir wieder auf die Tiefststände zurückfallen. Da die Marke von 0,67 auf längere Sicht eine wichtige Unterstützung darstellt, ist es keine große Überraschung, dass der Kurs von dort abgeprallt ist. Darüber hinaus hat die Reserve Bank of Australia ihr geldpolitisches Sitzungsprotokoll veröffentlicht, aus dem hervorging, dass sich die RBA nun mehr auf die Inflation als auf alles andere konzentriert. Infolgedessen stieg der australische Dollar wieder an.

Anders als der US-Dollar ist der australische Dollar jedoch an die Rohstoffe gebunden. Da die Rohstoffe in letzter Zeit stark unter Druck geraten sind, ist es nicht verwunderlich, dass der australische Dollar im Gleichschritt mit den Rohstoffen gefallen ist. Der 50-Tage-EMA liegt genau darüber und schrumpft wieder, so dass ich denke, dass alles zusammen für einen wahrscheinlichen erneuten Test der Tiefststände spricht. Wenn wir unter den Hammer am Tiefpunkt des letzten Ausverkaufs fallen, öffnet das die Tür zu deutlich niedrigeren Kursen.

Der Trend ist abwärtsgerichtet, und das ist das Wichtigste, was man auf diesem Chart sehen kann. Ja, wir haben einen schönen Aufschwung erlebt, aber das sollte nur für diejenigen von Wert sein, die bereit sind, ihn zu nutzen. Schließlich ist der US-Dollar derzeit die bei weitem bevorzugte Währung, und mit der weltweiten Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen wird sich dies noch verstärken. Letztendlich glaube ich, dass dieser Markt die Tiefststände erreichen wird. Ob es sich dabei um einen Durchbruch handelt oder nicht, ist eine ganz andere Frage, aber wir werden uns dem nähern, wenn wir dort ankommen.

AUD/USD Preisprognose Video für 22.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung