Werbung
Werbung

AUD/USD-Kursprognose – Der australische Dollar gibt frühe Gewinne aufgrund von Erschöpfungserscheinungen wieder ab

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 20, 2022, 14:58 UTC

Der australische Dollar schoss am Mittwoch gegenüber dem US-Dollar zunächst in die Höhe, gab seine Gewinne jedoch recht schnell wieder ab, da er möglicherweise etwas überfordert war.

Australischer Dollar

In diesem Artikel:

Australischer Dollar vs. US-Dollar Technische Analyse

Der australische Dollar war während des Handels am Mittwoch überfordert, da er die Marke von 0,69 deutlich überschritten hatte. Es sieht jedoch so aus, als ob der Widerstand zurückgekehrt ist. Dies macht durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass die Weltwirtschaft derzeit so viele Fragen aufwirft, dass man vorsichtig sein muss, wenn es darum geht, zu viele Risiken einzugehen.

Der 50-Tage-EMA liegt bei 0,6960 und sinkt, so dass auch dieser Wert langsam ins Blickfeld rückt. Aus diesem Grund denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir einen Rückzieher machen. Die Frage ist nun, ob wir deutlich zurückfallen oder ob es sich nur um den Rückgang handelt, bevor wir uns wieder erholen. Es ist erwähnenswert, dass der Bereich um die 0,67-Marke eine wichtige Unterstützungsmarke auf längerfristigen Charts ist, so dass der Rückschlag keine große Überraschung sein sollte. Dennoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ein Unterschreiten dieser Marke die Schleusen öffnen und den Aussie-Kurs zum Absturz bringen könnte.

Sollten wir nach oben ausbrechen, wird die 0,70er-Marke ein äußerst interessanter Bereich sein, dessen Überwindung wahrscheinlich schwierig sein wird. An diesem Punkt fangen wir an, Fragen über den Trend zu stellen, aber selbst dann weiß ich nicht, ob ich von einer vollständigen Trendwende überzeugt wäre, solange wir nicht über den 200-Tage-EMA steigen, der sich derzeit im Bereich von 0,7170 befindet und fällt. Ich denke, die nächsten Wochen werden interessant sein, da sie den Ton für den Rest des Jahres angeben könnten.

AUD/USD Preisprognose Video für 21.07.22

Einen Blick auf alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung