Werbung
Werbung

AUD/USD-Kursprognose – Dem Australischen Dollar droht weiterhin ein Einbruch

Von:
Christopher Lewis
Veröffentlicht: Jul 14, 2022, 15:15 UTC

Der australische Dollar versuchte zunächst, sich am Donnerstag zu erholen, gab seine Gewinne jedoch recht schnell wieder ab und zeigte Anzeichen von Erschöpfung.

australischer Dollar

In diesem Artikel:

Technische Analyse des australischen Dollars zum US Dollar

Der australische Dollar versuchte zunächst, sich während des Handels am Donnerstag zu erholen, gab die Gewinne jedoch wieder ab, da es so aussieht, als würden wir uns weiterhin schwer tun, uns von hier aus zu erholen, so dass man die Situation durch das Prisma eines “Fade the rally”-Marktes betrachten muss, was in Anbetracht der Schwäche der Rohstoffmärkte durchaus Sinn macht.

Wenn man sich dieses Diagramm anschaut, kann man leicht erkennen, dass es sich um eine rücksichtslose Abwärtsbewegung handelt. Ich weiß also nicht, wer dahinter steckt und versucht, diesen Markt zu stützen, aber es ist offensichtlich, dass die Verkäufer im Laufe der Zeit immer mehr Gewinne machen. Aus diesem Grund habe ich keinerlei Interesse daran, diesen Markt zu kaufen, und werde jedes Mal, wenn wir uns erholen, auf “billige US-Dollars” warten.

Bei den ersten Anzeichen einer Erschöpfung bin ich mehr als bereit, diesen Markt zu verkaufen, da der Trend eindeutig ist und die Börsianer sich jetzt natürlich Sorgen über eine mögliche weltweite Rezession machen. Da Australien so empfindlich auf den Wachstumszyklus reagiert, möchte ich weder bei der australischen Währung noch beim australischen Aktienmarkt long gehen.

Ich sehe die 0,68er-Marke als Widerstand an, ebenso wie die 0,69er-Marke. Sollten wir von hier aus nach unten durchbrechen, ist die 0,66er-Marke ein Bereich, der im Laufe der Geschichte schon mehrfach von Bedeutung war, so dass es sich lohnen würde, ihn im Auge zu behalten. Unabhängig davon haben wir noch einen langen Weg vor uns, bevor dieser Markt auch nur annähernd positiv ist.

AUD/USD Preisprognose Video für 15.07.22

Einen Überblick über alle heutigen Wirtschaftsereignisse finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung