Werbung
Werbung

Alphabet-Aktie – Die Gefahren erhöhen sich!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Apr 8, 2022, 14:26 UTC

Die Seitwärtsphase setzt sich bei der Alphabet-Aktie weiter fort, denn die Kurse fallen wieder Richtung Unterkante. Bereits im Juli 2021 sind ähnlich Kurse zu sehen wie jetzt. Wie lange wird die Seitwärtsphase anhalten?

Alphabet-Aktie

In diesem Artikel:

Schon im letzten Jahr sind bei der Alphabet-Aktie ähnliche Kurse zu sehen wie aktuell. Auch der langfristig relevante 200-Tage-Durchschnitt wird in den letzten Monaten sehr stark auf die Probe gestellt. So kam es zu mehrfachen Angriffen vonseiten der Bären.

Aktuell sind sie zum wiederholten Male dabei, den Indikator zu unterschreiten. Ein nachhaltiges Unterschreiten muss als bärisch angesehen werden. Wenn dieser langfristige GD dann noch auf fallend gedreht wird, liegt eine Situation vor, welche man als sehr gefährlich einstufen muss. Aber noch ist es nicht so weit.

Alphabet-Aktie – die Unterkante der Seitwärtsbewegung darf nicht fallen

Noch können die Bullen das Ruder herumreißen und neue Allzeithöchststände generieren. Dazu ist es extrem wichtig, dass die Kurse der Alphabet-Aktie oberhalb des diesjährigen Jahrestiefs von 2.490 USD gehalten werden. Sollten die Bären es schaffen diese Marke anzulaufen, wäre es schon einmal kritisch. Wenn dann noch ein Durchbruch zur Unterseite gelingt, so hat man einen handfesten Abwärtstrend.

Fazit – die Seitwärtsphase der letzten Monate setzt sich fort. Grundsätzlich gesehen können aus solchen Situationen immer auch größere Abwärtsbewegung hervorgehen. Die Lage ist undurchsichtig und entsprechende Signale müssen abgewartet werden.

Der Heikin-Ashi-Chart von der Alphabet-Aktie (D1)

Alphabet-Aktie Prognose
Alphabet-Aktie | Chart von FxEmpire

Nun eine Trendanalyse (D1) für die Alphabet-Aktie!

Macd Oszillator: An dieser Stelle wird bei dem Oszillator untersucht, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist. Zusätzlich auch, ob der Macd über null notiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen sind 7 positiv. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen.

Gleitende Durchschnitte: Es wird noch analysiert, ob bei der Alphabet-Aktie die GDs steigend sind. Denn steigende GDs machen einen Aufwärtstrend aus. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten sind 6 steigend. Insofern ist das als bullisch zu bezeichnen. -the trend is your friend-

Parabolic SAR Indikator: Als Letztes muss geprüft werden, ob sich der Schlusskurs oberhalb vom Indikator befindet. Falls ja, so ist ein valider Aufwärtstrend gegeben. Von insgesamt 10 Parabolic SAR Auswertungen ist nur die Hälfte positiv. Das geht aber wirklich besser. Die Bullen müssen Gas geben.

Die Auswertung der Trendanalyse

08.04.2022: Jetzt widmen wir uns der Gesamtauswertung. Alles zusammen sind es 30 Kriterien, davon sind 18 als positiv zu bezeichnen. Das sind immerhin 60.00 %. Deshalb kann der Status hier auf „Bullisch“ gesetzt werden. So gesehen ist es durchaus nützlich, einen Einstieg in die Alphabet-Aktie zu suchen und zu kaufen, bzw. investiert zu bleiben.

 

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung