Werbung
Werbung

Meta Platforms-Aktie – Wie werden die Zahlen?

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Apr 27, 2022, 14:38 UTC

Heute nach Börsenschluss steht es für die Meta Platforms-Aktie an, die Ergebnisse für das erste Quartal 2022 zu veröffentlichen. Der Blick auf den Chart zeigt nicht unbedingt erfreuliches auf!

Meta Platforms-Aktie

Für heute, den 27. April ist es geplant, die Ergebnisveröffentlichung für das erste Quartal 2022 zu präsentieren. Nachdem bereits im Vorfeld schlechte Stimmung herrscht, könnte sich der Abwärtsdruck noch verstärken. Derzeit notiert die Meta Platforms-Aktie kurz unterhalb des Tiefpunkts vom März dieses Jahres.

Neue Tiefpunkte zeigen auch immer einen intakten Abwärtstrend auf. Damit sollte man für Einstiege noch etwas abwarten, bis ich eine Bodenbildung zeigt. Diese stellt sich üblicherweise mit steigenden Hoch- sowie Tiefpunkten dar. Solange das nicht gegeben ist, bestehen weiterhin Gefahren. Im ungünstigsten Fall kommt das Coronavirus-Tief von 137 USD zum wiederholten Male als Anlaufziel in den Fokus.

Meta Platforms-Aktie – Boden in Aussicht

Sobald sich allerdings ein steigender Charakter der Aktie zeigt, könnte dann auch endlich mal ein Boden erreicht sein. Immerhin befindet sich die Meta Platforms-Aktie innerhalb eines wichtigen Unterstützungsbereichs.

Bereits im Jahre 2018 bis 2020 stellte das aktuelle Kursniveau eine Rangelzone dar. Hier sollte also Support gefunden werden können. Im ersten Schritt müsste dann das Hoch von 235 USD auf der Oberseite angelaufen werden können. Aber noch ist es nicht soweit.

Fazit – die Abwärtsphase setzt sich definitiv weiter fort. Doch aufgrund des langfristigen Unterstützungsbereichs könnte sich eine Bodenbildung einstellen.

Der Heikin-Ashi-Chart von der Meta Platforms-Aktie (D1)

Meta Platforms-Aktie Prognose
Meta Platforms-Aktie | Chart von FxEmpire

Das ist eine Trendanalyse (D1) für die Meta Platforms-Aktie

Macd Oszillator: Bei dem beliebten Indikator wird nun analysiert, ob die Trigger-Linie unter der Signal-Linie ist. Auch wird geschaut, ob der Macd über null tendiert. Von insgesamt 10 Macd Analysen ist nicht eine positiv. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen und muss sich ändern.

Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei der Meta Platforms-Aktie die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von insgesamt 10 gleitenden Durchschnitten ist nicht ein einziger steigend. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen. So geht es nicht weiter!

Parabolic SAR Indikator: Als Letztes wird geschaut, ob sich der Schlusskurs oberhalb vom Indikator befindet. Falls ja, so ist ein valider Aufwärtstrend gegeben. Von insgesamt 10 Parabolic SAR Auswertungen sind nur 2 positiv. Insofern ist das als sehr bärisch zu bezeichnen.

Die Auswertung der Trendanalyse

27.04.2022: Was zeigt die Gesamtauswertung auf? Von zusammengefasst 30 Bewertungskriterien, sind 2 als positiv zu bezeichnen. Das sind lediglich 6.67 %. Deswegen wird der Status hier auf „Sehr Bärisch“ gesetzt. Aus diesem Blickwinkel ist es klug, mit dem Einstieg in die Meta Platforms-Aktie zu warten, bis die Analyse ein besseres Ergebnis bringt.

 

Disclaimer: Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung