Werbung
Werbung

Loopring (LRC/USD): Aufbruch auf neue Höhen!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Nov 8, 2021, 12:55 UTC

Mit dem massiven Ausbruch von Loopring über das diesjährige Kurshoch ist den Bullen ein massiver Schlag Richtung Norden gelungen. Hier sollte es in den nächsten Wochen und Monaten weiterhin zur Oberseite gehen können!

Loopring

Erst Anfang dieses Monats konnten die Bullen die Kryptowährung Loopring, über die Kursmarke von etwa 0,90 USD befördern. In der Spitze wurde sogar ein Hoch von 1,934 USD realisiert. Damit sind neue Jahreshöchststände gegeben. Neue Höchststände sind auch immer ein Zeichen von einem intakten Aufwärtstrend.

Loopring (LRC/USD) – Seit Dezember 2019 bereits gigantische Gewinne

So kam es bereits seit Dezember 2019 zu einem Anstieg auf in der Spitze mehr als 9000 %. Auf der Oberseite sind nun die Kursmarken von 2,50 sowie 4,60 USD von Interesse. Dort sind aufgrund von Fibonacci-Extension-Messungen der vorangegangenen Korrekturphase, Kursziele zu finden. Um diese zu erreichen, müssen die Bullen von Loopring allerdings weiterhin Stärke aufzeigen.

Beispielsweise ist es nötig, die vom Widerstand zur Unterstützung gewordene Zone von etwa 0,90 USD überboten zu halten. Falls es den Bären gelingen sollte Kurse unterhalb des Bereichs zu realisieren, so wäre dies noch kein Hals- und Beinbruch. Denn schlussendlich besteht eine Korrekturmöglichkeit sogar bis 0,40 USD.

Der Chart (D1)

Loopring (LRC/USD) Prognose
Loopring (LRC/USD) – fxempire.de chart

Loopring (LRC/USD): Überkaufte Situation – Aber…

Der Blick auf die Indikatoren zeigt eine überkaufte Situation auf. Der Stochastik Indikator erzeugte jüngst sogar ein Verkaufssignal. Mit einem Wert von fast 80 befindet sich der Rsi auch weit im überkauft im Bereich. Dennoch sind in starken Trendphasen oftmals Übertreibungen zu sehen.

Fazit – aufgrund des Aufbruchs auf neue Höchststände liegt der Vorteil aufseiten der Long-orientierten Anleger von Loopring. Die überkaufte Situation könnte noch weiter anhalten, da die Oszillatoren in starken Trendphasen eher nicht so gute Signale liefern.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart mit Indikatoren (D1)

Loopring (LRC/USD) Prognose
Loopring (LRC/USD) | Quelle: TradingView

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung