Werbung
Werbung

Livepeer (LPT/USD) – Massiver Ausbruch!

Von:
Andreas Opitz
Aktualisiert: Nov 9, 2021, 13:06 UTC

Die Kryptowährung Livepeer ist gerade dabei neue Jahreshochpunkte zu generieren. Neue Höchststände zeigen auch immer eine absolut intakte Aufwärtssituation auf.

Livepeer

Livepeer (LPT/USD) – Wie weit kann es gen Norden gehen?

Mit dem Aufbruch auf neue Höchststände können nun weitere Kursziele auf der Oberseite abgearbeitet werden. Zum einen ist der Kursbereich von etwa 86,00 USD zu nennen. Aber auch die Marken von 125 sowie 165 USD kommen sehr stark in den Fokus der Livepeer-Bullen. Aus Sicht der Long-orientierten Anleger ist es nun wichtig, die Kurszone, welche gerade erobert wird, überboten zu halten.

Gemeint ist der Widerstandsbereich von etwa 45,00 USD. Hier kam es bereits im April und im Mai dieses Jahres zu prägnanten Höchstständen, welche nun aber aufgebrochen werden. Damit wird die Widerstandszone zur Unterstützungszone.

Der Blick auf die Trendindikation zeigt ein validen Bullenmarkt auf. Dies kann an der Lage der entsprechenden gleitenden Durchschnitte ausgemacht werden. Allem voran ist der GD200 zu nennen, welcher aktuell bei 22,45 USD tendiert. Dieser ist aus langfristiger Sicht oftmals sehr wichtig und kann entsprechend die langfristige Ausrichtung vorgeben.

Der Chart Livepeer (D1)

Livepeer (LPT/USD) Prognose
Livepeer (LPT/USD) – fxempire.de chart

Livepeer (LPT/USD): Hier ist noch deutlich Platz zur Oberseite!

Der Blick auf die Oszillatoren Rsi und Stochastik zeigt eine eher überkaufte Situation auf. Aus dieser Sicht heraus fängt der Markt an zu überhitzen. Allerdings liegt die Betonung hier auf: fängt gerade an. So gesehen ist noch deutlich Luft bis zu den Kurszielen, bis eine massive überkaufte Situation vorliegt. Zudem sind auch noch keine Verkaufssignale generiert.

Fazit – da sich gerade neue Höchststände bei Livepeer einstellen und entsprechende Kursziele noch weiter oberhalb liegen, darf es gerne weiter in Richtung Norden gehen. Die Schlüsselmarke, welche es nicht zu unterschreiten gilt, ist die 45er-Marke. Unterhalb würde die Lage aus kurzfristiger Sicht heraus eintrüben.

Detailansicht vom Heikin-Ashi-Chart mit Indikatoren (D1)

Livepeer (LPT/USD) Prognose
Livepeer (LPT/USD) | Quelle: TradingView

 

Disclaimer:
Trotz sorgfältiger Analyse kann keine Gewähr für Inhalt, Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Der Autor übernimmt keine Haftung für auf dieser Website zur Verfügung gestellten Handelstechniken, Analysen und Tradingideen. Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren, bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung investiert sein.

Über den Autor

Andreas Opitz beschäftigt sich bereits seit 2005 mit den Aktienmärkten und konnte währenddessen die Anwendung von Charttechnik geradezu perfektionieren. Hauptaugenmerk legt er allerdings auf die Nutzung von Anlagestrategien, da so ein emotionsloses Agieren an der Börse möglich wird. Zudem kann auf ein Regelwerk zurückgegriffen werden, welches nachweislich profitabel arbeitet.

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung