Werbung
Werbung

Nach dem BCH-Hard-Fork planen die Bitcoin-Bullen, wieder die Kontrolle zu übernehmen

Von:
Bob Mason
Veröffentlicht: May 17, 2018, 06:12 UTC

Der Bitcoin rutschte am Mittwoch um 1,47% nach unten, zusätzlich zu seinem Verlust von 2,41% am Dienstag. Er schloss mit einem Kurs bei 8.344,1 USD. Das

Nach dem BCH-Hard-Fork planen die Bitcoin-Bullen, wieder die Kontrolle zu übernehmen

Der Bitcoin rutschte am Mittwoch um 1,47% nach unten, zusätzlich zu seinem Verlust von 2,41% am Dienstag. Er schloss mit einem Kurs bei 8.344,1 USD.

Das war der dritte Tag in Folge mit Verlusten für den Bitcoin. Ein frühmorgendliches Intraday-Tief und ein neues Swing-Lo bei 8.100 USD führten dazu, dass der Bitcoin bei 8.299,43 USD die erste wichtige Unterstützungsmarke und dann die zweite bei 8.136,87 USD durchbrach, bevor es zu einer Stimmungsänderung auf dem breiteren Markt kam. Der Bitcoin notierte zur Tagesmitte auf einem Hoch bei 8.426,3 USD. Darauf folgte aber ein Ausverkauf, der zu einem Kurs von 8,121.7 USD führte. Die Kryptomarkt erholte sich am Nachmittag, der Bitcoin konnte sich bis zum Ende des Tages auf die 8.300-Dollar-Marke erholen.

Die neuen Swing-Lo- und Slide-Through-Key-Unterstützungslevels ließen den kurzfristigen Abwärtstrend am 5. Mai bei 9.999 Dollar intakt zurück, wobei der Bitcoin nun den 5. Tag in Folge 9.000 USD nicht erreichte.

Für den Rivalen Bitcoin Cash lief es nicht besser. Das regulatorische Risiko überschattete alles, obgleich die Dinge viel schlimmer hätten sein können, wenn man an die Tiefststände von Anfang April zurückdenkt. Diese waren von den Gerüchten und den Ängsten um die Zukunft der Kryptomärkte geprägt gewesen.

Heute in den Kryptowährungshandel einsteigen

Zum Zeitpunkt der Beitragsabfassung lag der Bitcoin bei 8,338,8 USD, ein Plus von 0,03% – wieder ein unruhiger Start in den Tag. Die Kryptomärkte haben noch nicht den vorherigen Tag hinter sich lassen können.

Ein frühmorgendliches Intraday-Hoch lag mit 8.482,2 USD unterhalb der ersten wichtigen Tages-Widerstandsmarke von 8.524,53 USD und dem 23.6% FIB-Retracement-Level von 8.548, USD was zu einer Umkehr und einem Morgen-Tief von 8.274,2 USD in der letzten Stunde führte. Es scheint nun zu einer Erholung zu kommen.

Während das Morgentief mit 8.131,83 USD deutlich über der ersten Tageswiderstand lag, würde mangelnde Unterstützung bei 8.300 USD dazu führen, dass die erste Unterstützungsmarke einem Test unterzogen wird. Dann kämen wieder die 7.000 USD ins Spiel. Die Bullen kämpfen nun schon seit ein paar Tagen darum, den Kurs des Bitcoins halten zu können, damit weitere größere Verluste verhindert werden können.

Für einige der bullischeren Anleger könnte die Widerstandsfähigkeit des Bitcoins und sein relativ stabiles Niveau als Kaufgelegenheit angesehen werden, obwohl vieles von der Stimmung auf dem breiteren Markt abhängen wird, da der Bitcoin die Märkte in letzter Zeit nicht mehr führen konnte.

Für den vor uns liegenden Tag würde ein Schritt zurück auf die 8.400-Marke einen Run auf den ersten wichtigen Tageswiderstand bei 8.524,53 USD und dem 23,6% FIB-Retracement-Level von 8.548 USD bedeuten, obgleich die jüngsten Bewegungen weiterhin darauf hindeuten, dass die 8.500 derzeit nicht zu erreichen sind, außer der Bitcoin bewegt sich früh.

Wenn es nicht gelingt, die 8.400- und dann die 8.482,2 USD zu „stürmen“, wird sich später im Laufe des Tages als negativ für den Bitcoin erweisen. Wenn man auf die 8.100 zurückfallen sollte, käme die Unterstützungsmarke von 8.131,83 USD wieder ins Spiel – und dann müsste man auch wieder von den Unterstützungsmarken unterhalb der 8.000 sprechen.

Bitcoin Cash und der Lumen von Stellar folgten dem Trend, mit Gewinnen von 0,98% bzw. 0,23%, der Monero war der Spitzenreiter mit seinem 1,0%-Gewinn.

Der vorliegende Tag wird spannend werden. Die Anleger müssen darauf achten, was es an Nachrichten gibt. Auch die breitere Marktstimmung muss berücksichtigt werden.
BTC/USD 17/05/18 Hourly Chart

Sofort Kryptowährungen kaufen und verkaufen

Über den Autor

Bob Masonauthor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung