Werbung
Werbung

Marktschnapptschuss – Risikostimmung verbessert sich

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Mar 28, 2018, 07:46 UTC

Cryptos Struggle Der Krypto-Markt steht aus verschiedenen Gründen weiterhin unter Druck nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Twitter auf seiner

Marktschnapptschuss – Risikostimmung verbessert sich

Cryptos Struggle

Der Krypto-Markt steht aus verschiedenen Gründen weiterhin unter Druck nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Twitter auf seiner Plattform Werbung für Kryptowährungen blockiert und Facebook und Google diesem Schritt gefolgt sind. Aber die Schwäche an den Märkten war schon viel früher sichtbar geworden und es sieht so aus, als ob wir in eine Zeit der Konsolidierung eintreten, bevor die Händler entscheiden, in welche Richtung sie die Preise treiben möchten. Ripple war in dieser Hinsicht einer der größten Verlierer und es scheint in naher Zukunft dafür auch kein Ende in Sicht zu sein. Es bleibt abzuwarten, wie lange der Abwärtstrend anhalten wird.

Aktien erholen sich

Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt scheinen sich zu erholen, da die Risiken in den letzten 48 Stunden langsam an die Märkte zurückgekehrt sind. Die Märkte waren aufgrund der Befürchtungen eines globalen Handelskriegs erschüttert worden. Da aber die Drohungen der verschiedenen Länder zu keinen Aktionen führten, kam es zu einer Flaute an den Märkten. Dies hat vielen Anlegern und Händlern auf der ganzen Welt dabei geholfen, “erste Fänge” zu machen und zahlreiche Aktien zu günstigen Preisen zu erwerben. Dies hat dazu geführt, dass es an vielen der großen Aktienmärkte zu einer Wende kam. Dadurch haben sich die Aktienmärkte stark erholt und es gibt jetzt das starke Gefühl, dass sich die Erholung in naher Zukunft fortsetzen wird. Somit dürften die Aktienindizes im Laufe der Zeit noch weiter steigen. Das hängt allerdings von der allgemeinen Risikostimmung auf der Welt ab und es bleibt abzuwarten, ob die Investoren genügend “Kapital” besitzen, um die Sache noch weiter voranzutreiben.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung