Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Spotify und sein Debut in rauem Fahrwasser

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Apr 3, 2018, 16:39 UTC

Aktien erholen sich Die europäischen Aktienmärkte zeigten sich heute etwas zerstreut, wohl als Folge der gestrigen "Zerstreutheit" auf den Aktienmärkten

Marktschnappschuss – Spotify und sein Debut in rauem Fahrwasser

Aktien erholen sich

Die europäischen Aktienmärkte zeigten sich heute etwas zerstreut, wohl als Folge der gestrigen “Zerstreutheit” auf den Aktienmärkten in den USA. Dieser Rückgang ist darauf zurückzuführen, dass die Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf den Ausbruch eines globalen Handelskriegs weiterhin die Schlagzeile dominieren. Zusätzlich konnten wir sehen, dass Trump eine Tirade gegen Amazon startete. Da die USA auch ihre H1B-Politik verschärfen werden, was für Schwierigkeiten bei den Technologieunternehmen sorgen sollte, ist das “Gericht nun komplett serviert” worden. Das verschärft den Druck auf die Aktienmärkte zusätzlich.

Spotify, der größte Musik-Streaming-Service der Welt, feierte heute sein Debüt an den US-Aktienmärkten und startete mit 132 US-Dollar pro Aktie, was den Unternehmenswert auf über 20 Milliarden US-Dollar erhöht. Dies entspricht den Erwartungen der Märkte und dürfte kurzfristig zumindest den Aktienindizes in den USA einen Impuls geben, der in naher Zukunft zu einer Verbesserung der Risikostimmung führen dürfte.

Kryptomärkte setzen ihre Erholung fort

Auf dem Kryptomarkt setzte sich die Erholung bei den meisten Währungen fort. Dies wird wahrscheinlich immer mehr Händler und Investoren anziehen, sobald die Bullen die Kontrolle übernehmen. Die BTC-Preise liegen nun knapp unter dem Widerstand von 7400 USD, einer wichtigen Region, und ein Durchbruch wäre der Schlüssel dafür, dass die Preise auf kurze Sicht weiter steigen könnten. Es bleibt abzuwarten, ob ein solcher Durchbruch den Händlern und den Bullen gelingen sollte, aber die Anzeichen dafür sind ziemlich positiv. Wenn das der Fall wäre, könnte dies noch mehr Händler anziehen. Die Kursbewegungen würden dann mit der Zeit größer werden.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung