Werbung
Werbung

Marktschnappschuss – Märkte erwarten G20 und die Fed

Von:
Colin First
Veröffentlicht: Mar 19, 2018, 18:45 UTC

Märkte erwarten die Fed Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt sind aufgrund der Zurücknahme der Risikobereitschaft gesunken, da sich die Abneigung an den

Marktschnappschuss – Märkte erwarten G20 und die Fed

Märkte erwarten die Fed

Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt sind aufgrund der Zurücknahme der Risikobereitschaft gesunken, da sich die Abneigung an den Märkten für einen weiteren Tag fortsetzt. In den letzten Tagen haben sich die Aktienindizes rund um den Globus nach oben und nach unten bewegt, ohne dass eine bestimmte Richtung vorgegeben wurde, da Anleger und Händler weiterhin mit Risiken und Unsicherheiten zu kämpfen haben. Die letzte Runde der Nachrichten, die die Unsicherheit vorantreiben, ist das G20-Treffen in der ersten Wochenhälfte, dem sich die Fed-Sitzung später in der Woche anschließen wird. Die Fed-Sitzung wird voraussichtlich in diesem Jahr zum ersten Mal die Zinsanhebung bekannt geben und auch für künftige Zinserhöhungen den Ton angeben. Das ist etwas, worüber der Markt ein bisschen nervös ist und das haben wir in den letzten Tagen gesehen.

Kryptopreise springen zurück

An der Kryptofront sahen wir, dass die Crypto-Preise im Laufe des Wochenendes abstürzten, als die Ängste über die G20 sich auf Cryptos trafen, was zu mehr Verunsicherung bei den Anlegern und Händlern führte, die ohnehin schon Angst vor der Regulierung hatten mit der Kryptowelt. Die G20-Mitglieder entschieden jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt keine zu große Regulierung erforderlich war und dass die Kryptos noch nicht in einer Phase sind, in der sie das Finanzsystem beeinträchtigen würden. Dies hat sich als Erleichterung für die Märkte erwiesen, und wir sehen seit Tagesbeginn eine Erholung der Preise, die voraussichtlich kurzfristig anhalten wird. Wir glauben nicht, dass dies eine vollständige Trendwende sein wird, aber dies könnte der Beginn von etwas Großem in den kommenden Wochen sein, da die Investoren und Trader immer mehr Vertrauen gewinnen.

Über den Autor

Fanden Sie diesen Artikel hilfreich?

Werbung